Frage von BCKinMUC, 36

Wer kann ein schönes Hotel mit Luxus-Touch für Weihnachten empfehlen in Südtirol oder den Dolomiten?

Wir suchen für einige Tage ein schönes Hotel, in dem man die Weihnachtstage verbringen kann. Bevorzugt Südtirol oder Dolomiten.

Familie mit drei Kindern, 7, 7 und 11.

Antwort
von dorle48, 26

In Südtirol/Dolomiten kann ich Dir nicht weiterhelfen; aber ein wirklich luxuriöses Aparthotel mit traumhaftem Ausblick auf`s Matterhorn gibt es in Zermatt:

http://zurbriggen.ch/zermatt/

Ein weiteres tolles Hotel in den Schweizer Bergen gibt es in Lenk im Berner Oberland:

http://www.simmenhof.ch/wordpress/

Kommentar von dorle48 ,

Im Tessin hätte ich auch noch eine Empfehlung; das Hotel "Villa Sassa" in Lugano; ich kenne es allerdings nur im Frühjahr zur Blütezeit:

http://villasassa.ch/de/hotel/

Kommentar von dorle48 ,

Ebenso das 5-Sterne-Hotel "Leopoldo":

http://www.leopoldohotel.com/de/17/default.aspx

Antwort
von Roetli, 12

Auch nicht Südtirol oder Dolomiten, aber in den österreichischen Nockbergen zwischen Kärnten und Steiermark www.hochschober.at - mein absolutes Lieblings-Entspannungshotel mit vielfältigsten Angeboten für drinnen und draußen! Luxus pur, auch was Essen, Service etc. angeht. Ich weiß nur nicht, ob deswegen über Weihnachten noch freie Kapazitäten sein würden, am besten schnell anfragen.

Antwort
von Marienchen, 1

Ich kann dir ein Hotel in Natz/Schabs empfehlen, am Tor zu den Dolomiten, dem Pustertal und dem Eisacktal. Es ist wirklich schön gelegen auf dem Apfelhochplateau und von den Zimmern aus hast du einen atemberaubenden Blick auf die Berglandschaft Südtirols. Schau doch mal vorbei http://www.landhotel-muehlwaldhof.com/de/landhotel/willkommen.html

Antwort
von noranora, 4

Huhu! Schau doch mal hier: http://www.blumenhotel.it ...das ist ein 4 sterne hotel südtirol ;)....liegt in der nähe von meran, könnte ich mir um weihnachten rum ganz schön vorstellen ^^ ;) LG

Antwort
von Nolies, 22

Nicht direkt in Südtirol oder den Dolomiten, dafür aber im Sonnigen Tessin. Das Hotel Eden Roc: http://www.edenroc.ch/de - wunderschön in Ascona gelegen - mit unschlagbarer aussicht. Es gibt wunderbare Kinderbetreuung im Miniclub aber auch viel in Ascona und umgebung zu sehen für die ganze Familie. ( indoor minigolf, Schwimmbad im Hotel, Cardada Spielplatz wanderweg (auch meist im Winter offen) oder Schlittenpisten, Lido Locarno (indoor Schwimm/Spass bad), usw usw.)

Alternativ für ein kleineres Budget aber genauso viel Luxus (gehören beide zum Eden Roc (5 Sterne) dazu) Marina (4 Sterne - kann direkt über Eden Roc website gebucht werden) oder Carcani (3 Sterne - http://carcani.ch/de).

Kommentar von dorle48 ,

Das absolute Luxushotel in Ascona ist das "Giardino"; in dieser Luxusherberge wohnte unsere Fußball-Nationalelf während des Trainingslagers im Vorfeld der EM 2016 in Frankreich. Schon während der EM 2008 in Österreich und der Schweiz hatte das DFB-Team dort das Quartier aufgeschlagen.

http://www.giardino-ascona.ch/

Kommentar von Nolies ,

Glaub mir - ich wohne in Ascona und kenne mich daher aus! Klar, Giardino ist excellent - aber über Weihnachten (leider) geschlossen!

Kommentar von dorle48 ,

das ist natürlich schade...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community