Wer ist schon bei "Hand gegen Koje" mitgesegelt und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?

1 Antwort

Ja! Was musste ich machen: 1*kochen, dann nur abräumen,abspülen und den Tisch decken, Segel setzen, Dieselmotor wieder zum laufen bringen, nachts Ruderwache halten (ca. 8h ohne Pause) nicht dabei einschlafen, Kompass-Steuerkurs einhalten/ korrigieren (wenn kein Autopilot funktionierte), Deck schruppen, Messing putzen, angeln mit mäßigem Erfolg, wenn eine scharfe Frau an Bord ist, gibt es nach 14d Ärger! Wo gingen die Törns hin? Round the World. Mit wem fährt man: Mit seriösem Eignern (>50a alt): Beste Lösung. 2. beste Lösung: Überführungen von neuen Mio€ teueren SY. Keinesfalls mit Skippern, die Säufer sind fahren. Hat die SY 12 Kojen und 6 Kajüten, dann sollten max. 7 Leute an Bord sein; der Skipper mit seiner Freundin belegt die beste Bug-Kajüte, so ist es halt. MfG