Frage von chanelino, 27

Wer hilft mir auf der Suche nach dem perfekten Frühlings-Reise-Ziel und hat einen guten Vorschlag?

Wohin um den Frühling zu genießen? Ich suche das perfekte Reiseziel für ein langes Wochenende? Wer kennt sich aus und kann helfen? Wo kommen sie her, die Frühlingsgefühle - da will ich hin ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RomyO, 27

Hallo,

für ein langes Wochenende dürfte eine Flugreise zu zeitaufwändig sein.

Als schönes Ziel könnte ich mir das Tessin vorstellen oder einen der oberitalienischen Seen.

Oder - ganz nah - die Pfälzer Weinstraße, wo bald die Mandelblüte beginnt. In einem der urigen Orte kommen bei Wein in einer lauschigen Straußwirtschaft garantiert Frühlingsgefühle auf ;-)

Kommentar von RomyO ,

Mist - man kann immer noch nicht korrigieren :-(

Kommentar von ManiH ,

Es funktioniert mal und dann auch wieder nicht, ebenso das kommentieren, wie du schon schreibst "Mist".

Ich wusste du würdest die Weinstraße erwähnen, ist ja auch sehr schön und nah! 

Kommentar von RomyO ,

Ich hätte auch noch die Bergstraße erwähnen können, die für uns näher liegt und sich bald in eine Blütenmeer verwandelt ;-)

Es ist schade, dass die Darstellung noch immer so seltsam und ungewohnt ist. Ich vermisse auch beim direkten Antworten die Vorschaufunktion. Hier, beim Kommentar, ist sie vorhanden.

Kommentar von RomyO ,

Danke fürs Sternchen :-)

Antwort
von Reisen1bildet, 26

Ich würde schon einen Flug empfehlen, das geht doch schnell - mit online einchecken und nahegelegenem Flughafen (falls du das hast) kann man innerhalb von 3 Stunden in Stockholm oder Rom sein. Empfehlen würde ich dir übrigens Lissabon, das war einer meiner schönsten Städtetrips. Venedig ist zu dieser Jahreszeit auch noch nicht so überlaufen und eine wunderschöne Stadt. Und Paris kann ich immer empfehlen!

Antwort
von aitutaki, 22

Hallo Chanelino, Mein Tipp ist nicht so weit und Du kannst Natur und Erlebnis verbinden .  Tulpenblüte und Aktion rund um Amsterdam   25.04.Keukenhof und Tulpenfelder  26.04."Bollenstreek" Europas größter Blumenumzug, in  Haarlem ist der Blumenumzug zu besichtigen ,sonst kann man ihn auch am 25.04. am Keukenhof sehen   27.04. Koninsdag Amsterdam , größte Freiluftparty der Niederlande,wenn Du es rockig magst ins Olympia-stadion Riesenparty dort oder Heineken Brauerei Besichtigung ,werde mir selbst alles ansehen Viel Spaß an Deinem langen Wochenende Dietrich aus Halle/Saale

 

Antwort
von moglisreisen, 20

Hola, Frühlingsgefühle habe ich seit drei Tagen auf Mallorca - aber wie!:-) Die Sonne lacht vom Himmel, es geht eine leichte Brise, das Meer schaukelt gemütlich vor sich hin und das allerbeste: Die Mandelblüte entfaltet sich rasant - eine Wonne für jeden Naturbanausen. Dieses Jahr war es recht lange kalt hier und deshalb hat sich auch die Blüte der Mandelbäumen verschoben. 

Die Insel eignet sich hervorragend für ein verlängertes WE, schau einfach mal bei easyjet, germanwings, airberlin. Hotels gibt noch hinterhergeschmissen (Vorsaison); mein Tip: Can Pastilla. Melde Dich, falls Du Interesse hast und Hoteltips brauchst.

Antwort
von klarastock, 20

Wenn du einen günstigen Flug bekommst, könntest du auf die Kanaren fliegen -  Lanzarote besticht durch seine Vulkanlandschaften und die Werke von Cesar Manrique. Hier herrscht das ganze Jahr über Frühling.

Kommentar von Wimelima ,

Dieses Jahr war der Februar allerdings extrem kühl und regnerisch, sagten selbst die Einheimischen. Dafür grünt es umso mehr.

Antwort
von ManiH, 21

Auch Mallorca ist im Frühling sehr, sehr schön. Es ist noch nicht überlaufen und mit einem Mietwagen herrlich zu erkunden und zu bereisen. 

Ihr könntet eine individuelle Rundreise nach eueren Interessen unternehmen. 

Kommentar von dorle48 ,

Mandelblüte ist dort allerdings schon vorbei

Kommentar von ManiH ,

Ich finde die Insel auch ohne Mandelblüte im Frühjahr sehr schön, sogar viel schöner als im Sommer. 

In Deutschland empfehle ich auch die Pfälzer Weinstraße und die Bergstraße.

Kommentar von moglisreisen ,

@dorle: Stell Dir vor, wir sind grad mitten drin...:-) Alles später dieses Jahr, da es sehr kalt war!

Antwort
von Wimelima, 20

Städtereisen würde ich nach Nizza oder Barcelona machen.

Wenn´s Landschaft sein soll, schließe ich mich der Bergstraßenfraktion an. Kaiserstuhl ist auch eine recht zuverlässig wärmere per Auto erreichbare Gegend und ein Ausflug nach Freiburg und Colmar macht Stadtbummel möglich.

Antwort
von dorle48, 20

Genau wie Romy kann ich auch die Südliche Weinstrasse und die Bergstrasse empfehlen.

Wir waren schon oft im Frühjahr in Bad Dürkheim;da hat man außer den Weinbergen mit Mandelblüte auch den Pfälzer Wald zum Wandern.

Etwas weiter - je nachdem von wo Du startest - ist das Tessin.Wir sind jedes Jahr im Frühjahr zur Blütezeit dort - wunderschön!

Über das Tessin habe ich hier schon öfter geschrieben;z.B. hier:

https://www.reisefrage.net/frage/wo-kann-man-im-tessin-schoene-tage-im-fruehjahr...

Antwort
von Blnsteglitz, 18

Ab nach Madeira..... Dort ist Frühling pur.........

Antwort
von Milka, 19

Kommt natürlich darauf an wo du wohnst bzw. wie schnell das für dich erreichbar ist, aber z.B. der Lago Maggiore oder der Gardasee in Italien sind schöne Reiseziele. Relativ gut erreichbar ist meistens auch Mallorca, was ja nicht nur aus Ballermann besteht.

Antwort
von foxxx75, 19

die frage lässt sich so nicht hilfreich beantworten, denn...

wo bist du zuhause? wieviele tage siehst du als "langes wochenende"?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community