Frage von JoJoM, 3

Wer hat Tipps für Griechenland abseits der abgetretenen Touristenpfade?

Hallo, ich möchte im nächsten Jahr nach Griechenland reisen, da das schon lange auf meiner Wunschliste steht. Ich möchte aber keinen Strandurlaub machen, sondern lieber das "Echte" Griechenland kennenlernen. Gerne auch mit Wanderungen o. ä. - Es ist ganz schön schwer, aus den ganzen verschiedenen Angeboten etwas passendes herauszufiltern... kann mir hier vielleicht jemand eine Empfehlung geben? Vielleicht auch von etwas abraten? Als Reisezeit dachte ich an das Frühjahr, da es sonst vermutlich zu heiß sein wird, oder? Freue mich auf Rückmeldungen! :)

Antwort
von Sannemann, 3

Aus eigener Anschauung kenne ich es nicht, aber eine Bekannte ist mit einem Griechen verheiratet und der stammt aus Nordgriechenland. Sie schwärmt immer davon, wie schön man dort wandern könne. Allerdings könne es im Frühjahr noch ganz schön kalt werden. Touristen, sagt sie, gebe es dort so gut wie keine.

Nun weiß ich nicht genau, woher er stammt, aber generell dürfte Nordgriechenland, also Thessalien und Makedonien jetzt, touristisch nicht mit dem Peloponnes und den anderen Inseln zu vergleichen sein.

Vielleicht hilft so ein Link hier ja weiter:

http://www.spazieren.de/GR/Nord/gr\_no\_allg.htm

Antwort
von bube44, 3

Mich wundert, dass RomyO noch nicht geantwortet hat, sie schwärmt für den Peleponnes. Gib mal oben rechts im Suchfeld Peleponnes und RomyO ein und Du findest dort viele gute Antworten zu Deiner Frage. Ein Beispiel ist diese:

http://www.reisefrage.net/frage/welche-gegend-auf-dem-peloponnes-ist-besonders-s...

RomyO möge mir verzeihen, aber ich vermute, sie ist z.Zt. in Urlaub.

Kommentar von bube44 ,

Peloponnes natürlich.....

Kommentar von RomyO ,

Danke bube44.

Ich würde gerne antworten, doch wenn ich eine Frage anklicke, erhalte ich diese Fehlermeldung "Diese Seite gibt es leider nicht - 404". Keine Ahnung warum.

Du hast aber genau den Link gesetzt, den ich auch eingefügt hätte ;-)

Ich hätte jetzt gerne noch mit meiner Antwort auf die Frage "Süden oder Norden von Kreta" gezeigt, doch da bekomme ich ebenfalls diese Fehlermeldung ....

Hier geht es seltsamerweise.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten