Wer hat Tipps für eine Besuch auf der Insel Madeira?

gefragt von ullie am 28.06.2009 um 11:20 Uhr

Im speziellen bin ich auf der Suche nach Tipps zum Wandern und für kulturelle Angebote. Danke jetzt schon für eure Hilfe!

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

anonym
beantwortet von jocana am 29. Juni 2009 10:13
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Madeira eignet sich vor allem für einen Natururlaub. Es gibt eine grosse Zahl von Wanderwegen an den sog. Levadas, das sind alte Wasserkanäle die vom Inselinneren zu den Küsten führen. In Funchal sollte man den Botanischen Garten die Kathedrale, die Festung und evtl. einige umliegende Quintas mit wunderbaren Gärten besuchen. Weitere Infos finden sich bei. http://www.web-madeira.de

pehrlich
beantwortet von pehrlich am 30. Juni 2009 15:36
1x

Vorschläge gibt es viele, die Fragen nach der Leistungsfähigkeit, kann man Karten lesen und wie gut kann man sich orientieren, musst Du Dir selbst erst einmal beantworten. jocana hat schon eine gute Webseite vorgeschlagen. Der "Dumont aktiv" Wanderführer ist schon zu empfehlen. Beachten sollte man hier die Bemerkungen Trittsicherheit und Schwindelfreiheit sowie dass die Geländer häufig nicht vom deutschen TÜV abgenommen sind. Die Passatwinde schieben von Norden oft Wolken über das Gebirge. Obwohl der Pico Ruivo nur 1862 Meter hoch ist, kann diese Wanderung wegen dem Nebel sehr gefährlich werden. Aber wunderschön ist sie. Wer gut drauf ist und sich allein nicht traut, sollte diese Wanderung vor Ort buchen. Auf jeden Fall keine Selbstüberschätzung. Es ist ein gefährliches Gebirge.

anonym
beantwortet von Filipa am 23. September 2009 11:21
0x

Hier hast du alles was du brauchts für deine Madeira Urlaub. das ist die Turismusamtseite vom Madeira:

http://www.madeiraislands.travel/pls/madeira/wsmwhom0.home?plingua=de&psub=1

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter reisefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.