Frage von GreteGleis, 31

Wer hat mal von Deutschland aus in Indien ein Langstreckentaxi (zB Mumbai-Goa) gebucht?

Wir möchten vorab ein Taxi buchen (Familie 2 Kinder) da das Fliegen Mumbai-Goa sehr teuer ist. Weil Weihnachten naht sind wir ein bisschen in Zeitdruck und wollen nachts nach Ankunft am Flughafen in Mumbai gleich losfahren. Wer kann ein Unternhemen empfehlen?

Antwort
von miablue, 31

Schaut euch mal bei Reisebüros um, die Individualreisen in Indien organisieren. Diese Reisen sind häufig mit Privatauto und Chauffeur. Desshalb haben die Reisebüros bestimmt auch Autos und Fahrer in Mumbai. Ihr könnt auch ein Auto mit Fahrer über Reisebüros direkt in Mumbai buchen, z.Bp Magnum Holidays in Colaba. Nachts mit dem Auto lange Ausserortsstrecken zu fahren ist in Indien allerdings nie empfehlenswert, auch nicht mit Fahrer. Nachts passieren die meisten Unfälle vor allem wegen der vielen Lastwagen mit übermüdeten Fahrern. Zudem unterschätzen die meisten Leute die Strecke von Mumbai nach Goa. Was auf der Karte nach "gleich nebenan" aussieht ist in Wirklichkeit eine Autofahrt von vielen Stunden . Wenn's denn trotz alledem ein Auto sein soll, nehmt das komfortabelste das ihr euch leisten könnt, billig wird das auch nicht weil man noch die Rückfahrt von Fahrer und Auto zahlen muss. Wenn ihr euch etwas Gutes tun wollt, dann nehmt auf dem Hinweg das Flugzeug (leider komt da noch eine Uebernachtung in Mumbai dazu, aber vielleicht gibt es ja einen sehr frühen Morgenflug den ihr nehmen könntet) und auf dem Rückweg, wenn ihr mehr Zeit für die Organisation habt, nehmt ihr den Zug (unbedingt vorausbuchen) für die schöne Strecke entlang der Küste. So gleicht sich das kostenmässig wieder etwas aus.

Antwort
von lalong, 23

Ich würde dir auch den Zug (rd. 12 Stunden Fahrtzeit wenn ich mich recht erinnere) empfehlen falls dir der Flug (rd 100 euro pro person) zu teuer ist - obwohl der flug die einfachste lösung wäre. Nachts Autofahren, egal ob als Fahrer oder Mitfahrer ist in Indien eine sehr Nervenaufreibende Sache. Wir fuhren Nachts vom Flughafen Goa bis nach Palolem (ca. eine Stunde) und das war für mich schon mehr als genug Stress. Schnelles fahren auf unübersichtlichen Straßenabschnitten, waghalsige Überholmanöver, und das Fernlicht wird nur verwendet wenn Gegenverkehr auftaucht. Wie gesagt, alles sehr Nervenaufreibend........

Antwort
von alsx1, 19

Hallo,

Das fliegen ist teuer in Indien??

Das ist mir neu! schau dir die Seite www.cleartrip.com an.

da findest du Inlandsflüge und auch alle Zugverbindungen. Mumbai - Goa kostet im Januar 3559 Rupee, Um Weihnachten ist es doppelt so teuer um 7064 Rupee. Zu spät gebucht! Flüge muss man früh buchen. Alternative ist der Zug. Da gibt es viele Verbindungen.

Natürlich könnt ihr auch einen Fahrer nehmen, aber der wird wohl am teuersten sein, denn der muss ja wieder zurück! Also die Rückfahrt müsst ihr ihm auch bezahlen oder ihn solange anheuern bis ihr wieder zurück fahrt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten