Wer hat Erfahrungen mit Panama?

6 Antworten

bin 10 wochen alleine durch panama gereist. frau. ja, colon war ich nicht, weil eben sehr gefährlich. am besten gleich mit gebuchtem transfer weiter nach panama stadt. dort kannst du dir ein hotel buchen und noch einiges machen.

ist nicht weiter gefährlich. die altstadt ist sehr schön, (nicht zu verwechseln mit den ruinen von panama vieja), die vorgelagerte insel taboga für tagesausflug, der nat.park im stadtgebiet auch sehr schön und natürlich besuch des kanals/schleusen.

und wenn du willst, mehrere tage hinaus auf die san blas inseln! DAS ist der hammer in panama. eigentlich auf der colon/karibik-seite - weiß aber nicht ob du das ab dort und mit komplettgepäck hinbekommen würdest. am panama stadt per komplett tour buchbar (meist sehr simpel!, aber gibt auch schon gut/teure unterkünfte dort, restl gepäck in stadt lassen....

Ist schon einige Jahre her, dass wir in Colon angelegt haben, aber damals wurde schon davor gewarnt, alleine in die Stadt zu gehen.

Wenn die Reise in Colon endet,  werden mit Sicherheit Transfers nach Panama City zum Airport angeboten. Natürlich wollen Reederei und die ausführende Agentur daran verdienen und entsprechend teurer ist ein organisierter Transfer. Aber ich denke immer, wer sich eine Kreuzfahrt leisten kann, sollte auch das Geld für einen sicheren Transfer haben.

Es gibt kein Ort, der nicht ganz ungefährlich ist. Auch in Europa gibt es in Weltstädten dunklere Ecken! Orientiere dich an Insider und Reisetouristen. Sie kennen die Gegend gut!

Panama ist nicht ganz ungefährlich...das hat mich auch immer von einer Reise dorthin abgehalten. Aber eine wunderschöne Landschaft soll es sein und es ist sicherlich eine großartige Reiseerfahrung. Aber wie gesagt, da darf man halt kein Angsthase sein! Finde ich aber grundsätzlich eine coole Sache :)!

Ich fahre auch im September mit der "Monarch" nach Panama/Colon. Sind Sie im gleichen Schiff "Monarch"? Ich war öfters in Panama City, Gamboa etc. Mit Mietwagen touristisch, vielleicht kann ich Hilfe anbieten. Martin

Hallo Martin,schön das Du Dich gemeldest hast.Wir sehen uns ja dann Montag auf dem Schiff.....Das Programm ist nun komplett.Nch der Kreuzfahrt noch Aufenthalt in Panama bis 10.10.Colon mitTagestour,Embara indianer,neue Kanalscheuse dann eine gute Woche PANAMA Stadt mit schönem Progamm.Auf

Facebook findest Du eine Gruppe ca 50 Deutsche Schiffsgäste und viele Infos.GrussDietrich