Wer hat Erfahrung mit einer Reise durch Namibia mit dem eigenen Motorrad?

gefragt von wuestenfuchswuestenfuchs am 09.07.2009 um 20:02 Uhr

Welche Route (Rundreise) eignet sich, wie schickt man das Motorrad am besten hin und wie einfach ist es mit den Unterkünften in Namibia ohne Vorbuchung? Freu mich auch über Berichte von Nicht-Motorrad-Fahrern!

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

pharao
beantwortet von pharao am 9. Juli 2009 22:03
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo wuestenfuchs,

leider habe ich keine Motorraderfahrung in Namibia, war aber schon viele Monate mit dem Geländewagen dort unterwegs. Motorräder sieht man selten unterwegs, das mag an der Größe des Landes liegen (doppelte Bundesrepublik). Biken muss jedenfalls ein tolles Erlebnis sein. Regenzeit ist von Dezember bis etwa April, da sind die Pads (Staubstraßen) oft unpassierbar. Auch haben Motorräder in den Etosha-NP keinen Zutritt. Solltest du allein (oder mit Sozi) unterwegs sein, würde ich mich um ein Quartier keine großen Sorgen machen. Irgenwie kommt man immer unter. Ich habe von der augenblicklichen Unterkunft immer die nächste telefonisch abgefragt (bzw. reservieren lassen). Man ist so nicht an einen starren Reiseplan gebunden und kann bleiben so lang man will.

Bitte Vorsicht: Auch die Asphaltstraßen sind teilweise in einem maroden Zustand (tiefe Schlaglöcher). Vorausschauend fahren! Die Einheimischen rasen oft wie blöd - es gibt viele tödliche Unfälle. Linksverkehr! Auch unbedingt die Warnhinweise des Ausw. Amts beachten!

Berichte aus der Praxis findest du hier:

http://www.namibia-forum.ch/

Namibia ist ein herrliches Reiseland - viel Spaß!

anonym
beantwortet von daniG am 7. September 2009 15:26
1x

Hallo Wuestenfuchs,

warst du schonmal auf der Internetseite www.africamotiontours.com. Die bieten sehr schoene Touren mit eigenem Bike an.

Gruss daniG

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 10. Juli 2009 17:27
1x

Leider war ich da noch nicht unterwegs, aber vielleicht solltest Du diese sehr spezielle Frage mal bei motorradfrage.net stellen - da sitzen die Experten.

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter reisefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.