Wer hat einen Tipp für ein ausgefallenes Souvenir aus New York?

7 Antworten

Wenn sich dein Patenkind für Sport interessiert, könntest du z.B. einen Baseballhandschuh und einen Ball der New Yor Xankees mitbringen. Damit kann man dann auch ganz praktisch etwas anfangen. Für Erwachsene ist es nicht ganz so einfach, aber ich würde mich da Pravaasah anschließen. Süßigkeiten sind eine sehr gute Idee!

Ich finde auch die Karte von Manhattan oder einfach ein schönes Bild von ihr z.B. vor der Brooklyn Bridge sehr schön. Drucken lassen kannst du es dann z.B. hier: http://www.einlassband.eu/

Meine Beiden waren ganz zufrieden mit einem T-Shirt aus dem Hard Rock Cafe (mit Aufdruck Hard Rock Cafe New York). Aber der eigentliche Renner waren zwei eher zufällig nebenbei gekaufte kleine Blechbüchsen von Starbucks mit Kaugummis drinn.

Mag er Basketball? Dann empfehle ich den NBA Store auf der 5th Avenue! Dort findest Du bestimmt was tolles für Dein Patenkind.

SÜßIGKEITEN! Also wenn du einem Kind eine Freude machen möchtest, dann bring doch einfach etwas zum Naschen mit, was es bei uns nicht gibt. Ansonsten bleibt nicht viel übrig außer kitschige kleine Sachen wie die Freiheitsstatue, Schneeglocken und dem I LOVE YOU Sachen. Den typischen NY-Hot-Dog kannst du schlecht mitnehmen - aber du kannst ihn dir selbst schmecken lassen. Eines gibt es vielleicht was ausgefallen ist - einen Regenschirm mit der Karte von NY drauf, das ist vielleicht etwas. Oder du holst irgendetwas von den New York Yankees!