Frage von amike, 7

Wer hat einen schnellen Tipp für eine tolle Sonnwendfeier - wo kann man am besten den Sommeranfang feiern?

Finden in Deutschland überhaupt Feste zum Sommeranfang statt oder hätten wir doch nach Schweden fahren sollen? ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Roetli, 7

Hier in Oberbayern hat fast jedes Dorf eine eigene Sonnwend-Feier - gestern wars ja leider überall verregnet! Manche feiern allerdings erst nächstes Wochenende, vielleicht hast Du da noch irgendwo Glück!

Wobei natürlich ein Midsommar-Fest schon was Besonderes ist - mein schönstes habe ich allerdings nicht in Schweden, sondern in Finnland verbracht! Auf der Insel Seurasaari in Helsinki wird gefeiert bis morgens - und die Sonne geht nur kurz nach Mitternacht mal unter, um gleich wieder zu erscheinen! Sowas kann man halt hier bei uns nicht erleben...


Antwort
von Toinette, 6

Hier mein schneller Tipp: www.fetedelamusique.de  -  Fête de la Musique in Berlin, heute  am 21.06. – umsonst und in der ganzen Stadt. Wir feiern die Musik. Diese Feier gibt es schon seit 1995.

Antwort
von zusel, 7

Auch in Landau findet dieser internationale Tag der Straßenkunst seit 2013 erfolgreich statt, organisiert von der Kulturinitiative Landau. http://kulturinitiative-landau.de/v_fdlm_ueber.htm

Antwort
von ManiH, 6

Ich denke mal ihr solltet überlegen im nächsten Jahr dafür nach Schweden zu reisen.

Antwort
von Penguin8, 3

Mein Highlight waere Ecuador, und zwar am Aequator-Monument in der Naehe von Quito. Aber soweit wollt Ihr sicher nicht. Dann waere jeder Ort in Finnland gegeignet. Die Bewohner feiern reichlich - erheblich mehr als die Schweden - und jeder ist willkommen, vor allem in kleineren Staedten (Helsinki ist da eher anonymer, und im Norden Finnlands kommt dazu, dass die Sonne gar nicht untergeht, was schon fuer sich ein Schauspiel ist) Ich empfehle Oulou: Kombination aus Meer und Lappland. Auserdem kaum Muecken, wie z.B. in Rovaniemi. Falls nicht so weit noerdlich wuerde ich Tampere (an einem grossen See gelegen) empfehlen. Auch der "beruehmte" Ort Nokia (GENAU: von dort kommen urspruenglich die Handys her) liegt am gleichen See. Dort werden auch viele kulturelle Veranstaltungen rund um den See eingeschlossen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community