Frage von Sumani, 2

Wer hat einen Ausflugstipp für Linz?

Hallo liebe Community! Ich möchte gerne einen Kurztrip nach Linz unternehmen, da mir diese Stadt in meinem Ausflugsrepertoire noch fehlt :-). Ein bisschen hab ich mich zwar schon im Internet erkundigt, aber mich würde interessieren, was es dort an Kultur so zu sehen gibt. Irgendwelche interessanten Ausstellungen? Oder eher eine allgemeine Stadtbesichtigung? Freue mich auf eure Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hexilein, 2

Das eine schließt das andere ja nicht aus :) Wenn du die Stadt selbst noch nicht gesehen hast, würde ich dir auf alle Fälle eine geführte Stadtbesichtung empfehlen. Das haben wir damals auch gemacht. Man erfährt so auch vieles aus der Vergangenheit der Stadt.

Wir waren dann auch im Schlossmuseum, dort gibt es zurzeit eine Ausstellung zum ersten Weltkrieg. Das berühmte Ars Electronica Center ist sich auch noch ausgegangen. Falls du dich auch nur ein kleines bisschen für Technik interessierst, schau dort vorbei.

Auf der Seite von Linz Tourismus kannst du dir dir Linzer Top 10 anschauen:

http://www.linztourismus.at/top10/

Kommentar von Sumani ,

Vielen Dank für den Link, hab mich schon mal ein bisschen durchgeklickt. Das Schlossmuseum möcht ich auch alle Fälle besuchen, das sieht ja richtig nett dort aus und ich denke, einen netten Ausblick hat man auch :-). Weißt du zufällig ob es da vielleicht auch so Kombitickets gibt? Bietet die ÖBB manchmal ja an.

Kommentar von Hexilein ,

Ja vom Schlossmuseum bzw. vom Restaurant dort oben hat man einen sehr schönen Ausblick auf die Stadt. Fast so schön wie vom Pöstlingberg :)

Du hast recht, es gibt tatsächlich Kombitickets von der ÖBB. Im Fall von Linz gibts das Ticket inkl. einer Hafenrundfahrt mit dem Schiff ab 20 Euro mit Vorteilscard, abhängig von wo man startet. Mehr Infos dazu gibts im Internet.

Antwort
von heima, 1

Hallo! Gehe ins Theater, ins Cabaret, shoppe modische Kleidung, fahre nach Budweis (gutes Bier). MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten