Frage von gluecksklee, 361

Weltkarte zum Pinnen der bereisten Orte?

Hallo,

ich plane, mir eine Weltkarte an die Wand zu hängen und dort dann meine bereisten Orte mit Pins zu markieren. Finde es irgendwie toll zu sehen, wo man schon überall war. Ich habe letztens eine riesige Schulwandkarte (also solch eine wie im Geo-Unterricht früher: http://www.lerndino.de/index.php/de/schulwandkarten ) auf dem Flohmarkt entdeckt und fand die irgendwie cooler als solche Stino-Weltkarten. Was meint ihr, eignet sich so eine zum Pinnen!? Habe noch nicht zugeschlagen, hoffe allerdings, dass sie beim nächsten Flohmarktbesuch noch da ist. Der Preis war für die Größe auch echt super.

Antwort
von Scoleney, 361

Ich finde die Idee wirklich cool, müsstest vielleicht auf ne Weiche Unterlage achten und auffällige Pins. Drück dir die Daumen wegen des Flohmarkts!

Kommentar von gluecksklee ,

Vielen lieben Dank :)! Ich dachte, dass ich eventuell Styropor darunter mache, damit die Pins auch drin stecken bleiben. Hast du eine Idee für auffällige Pins? Vielleicht irgendwas mit Motiv oder meinst du eher knallige Farben?

Antwort
von Sannemann, 317

Am besten läßt Du Dir im Baumarkt ne Scheibe Styropor (oder Styrodur, das ist dünner) zuschneiden und klebst die Karte darauf, dann halten die Pins besser, als wenn man sie direkt durch die Karte in die Wand stecken muß.

Eine Weltkarte als Wanddekoration finde ich schön, es gibt auch eine sehr schöne großformatige von Ikea. Das mit den Pins, naja, weiß nicht. Kommt darauf an, warum man das macht. Für mich persönlich als Gedächtnisstütze brauche ich das nicht, ich erinnere mich so, wo ich überall war, und ansonsten habe ich meine Fotoalben und Reiseandenken. Wenn es zu dem Zweck irgendwo in der Wohnung exponiert aufgehängt wird, um andere Menschen mit den vielen Pins in der Karte zu beeindrucken, finde ich das eher lächerlich, genau wie wenn manche solche Flugmeilenticker unter ihren Beiträgen in irgendwelchen Reiseforen haben. Für sich selbst irgendwo im stillen Arbeitskämmerlein, ok, aber dann fänd ich eine schlichte Weltkarte schöner, die wird durch die Pins doch eher verschandelt.

Kommentar von Sannemann ,

Oh, ich seh grad, auf die Idee mit dem Styropor bist Du selbst schon gekommen, zu spät gelesen. ;-)

Kommentar von gluecksklee ,

Ist doch kein Problem :)! Freu mich ja, dass du auch für mich mit denkst :)! Ich möchte mit der Karte niemanden beeindrucken, ich fand die Idee nur schön, da es mal eine andere Art der Wanddeko ist. Natürlich habe ich meine persönlichen Erinnerungen an meine tollen Urlaube und auch das ein oder andere selbst geschossene Foto eingerahmt an der Wand hängen. Aber, wie gesagt, das mache ich alles für mich :)!

Antwort
von Tadddel, 281

echt super coole idee :) vielleicht könntest du anstatt styropor auch eine Korkplatte nehmen, das ist stabiler glaub ich :)

Kommentar von gluecksklee ,

Das ist natürlich auch eine klasse Idee! Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten