Frage von Tadddel, 12

Wellnesshotel im Großraum Magdeburg

Hallo, meine Geschwister und ich möchten unseren Eltern zur Silberhochzeit einen Wellnessurlaub schenken. Da sie nicht mehr so weit in den Urlaub fahren wollen, sollte das Hotel irgendwo im Umkreis von ihrem Wohnort Magdeburg sein und innerhalb von höchstens 3 Stunden erreichbar sein: Vielleicht kennt da jemand ja eine gute Adresse?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ManiH, 12

Ein wirklich wunderschönes und interessantes Wellnesshotel zur Silberhochzeit deiner Eltern findest du in Bad Schandau, das Elbrezidenzhotel. Es ist herrlich gelegen an der Elbe. Ein sehr schön ausgestattetes Hotel, welches gerade nach dem Hochwasser nun neu renoviert und fertiggestellt wird/ist.

Ich kann dir das Hotel nur wärmstens empfehlen, sehr schön ausgestattet, gutes Preisleistungsverhältniss und zur Silberhochzeit und mit dem Zusammenlegen der Geschwistern, darf es ja schon ein wenig komfortabeler sein, damit die Eltern auch etwas Besonderes haben, an was sie sich immer erinnern werden. Ich kann dir versichern, das Hotel ist recht persönlich, fast familiär geführt ist und sie werden sich dort wohlfühlen. Es ist nichts überkandidelt.

Es gibt auch schöne Paketangebote und gib bei der Buchung an, dass und wann die Eltern ihren Ehrentag haben. Da geht dann meist noch etwas vom Hotel, ein kleines oder größeres Präsent oder evtl. Sogar ein Upgrade.

Kommentar von ManiH ,

Auch wenn du ein anderes Hotel buchst, denke an meinen letzten Absatz.

Kommentar von ManiH ,

Sorry Fehlerteufel!

Kommentar von Tadddel ,

Danke für den Tipp! :) Wir werden das mit dem Präsent auf jeden Fall nachfragen :)

Kommentar von ManiH ,

Recht herzlichen Dank für den Stern, das freut mich sehr. LbG maniH

Antwort
von AnhaltER1960, 9

Hotel zum Stein, Wörlitz.

Zu den Wörlitzer Anlagen muss ich hoffentlich nicht viel sagen, die beeindrucken seit bald 250 Jahren (Hier ists iezt unendlich schön. Mich hats gestern Abend wie wir durch die Seen Canäle und Wäldgen schlichen sehr gerührt wie die Götter dem Fürsten erlaubt haben einen Traum um sich herum zu schaffen…, Goethe 1778).

Das Hotel liegt am östlichen Ende der Anlagen, eben am "Stein". Hat alles, was Mensch so braucht. GuggstDuHier: http://www.hotel-zum-stein.de

Antwort
von dorle48, 9

Wie wäre es mit dem Hotel an der Therme (Toskana Therme) in Bad Sulza ,ca. 2 Std. Fahrzeit.

http://www.toskanaworld.net/web/de/content/content.php?areaID=5

Dieses Hotel kenne ich nicht persönlich,aber das Hotel an der Therme in Bad Orb und das hat uns sehr gut gefallen.

Antwort
von aitutaki, 9

hallo Taddel, ist zwar an der Grenze Deiner Entfernungsskala aber...Wir waren über Weihnachten und Silvester in Jachymov(Joachimsthal) zu einem Spa Kur Aufenthalt .Sind von Halle mit dem Auto zwei Stunden über das Erzgebirge 12km hinter Oberwiesenthal auf tschechischer Seite gefahren. Fahrstrecke lt Navi 204 km , von MD 70 km mehr. Es werden aber von den Kurheimen auch Bustransfers angeboten. An unserem Tisch war ein Ehepaar aus Husum Nordsee, die waren auch mit dem Bus da. Der Ort Jachymov selbst ist kein St.Moritz ,aber das Kurzentrum im unteren Teil des langgesteckten Ortes bietet alles für einen erholsamen Urlaub.Wir hatten eine Radon Badekur gebucht, jeden Tag Bäder spüre es in meinen Knochen, war einfach gut.

Wir waren im Kurhotel Curie 3* mit ausgezeichnetem Preisleistungsverhältnis und vorbildlicher Betreuung und Behandlung. In Deutschland kosten gleiche Behandlungen und Spa z.T das Doppelte.Habe bei HC dazu eine Hotelbewertung geschrieben. Es gibt für den besser gefüllten Geldbeutel auch ein 5Haus aber da waren überwiegend Scheichs und Freunde von Putin . Viel Spaß´ Dietrich aus Halle

Kommentar von Tadddel ,

Das hört sich gut an, danke dir für den Tipp. Vielleicht schauen sollten wir uns auch mal nach Busreisen umschauen, das wäre für die beiden ja noch entspannter als selbst mit dem Auto zu fahren :)

Antwort
von michi2014, 8

Letztens kam im Wunschkonzert auf dem NDR das Schlosshotel Münchhausen, da muss es schön sein, das ist in der Nähe von Hannover http://www.schlosshotel-muenchhausen.com/ Weiß aber nicht, ob das euren preislichen Rahmen sprengt und ob eure Eltern so viel Luxus überhaupt wollen. Ist aber sicherlich top

Kommentar von Tadddel ,

Danke für den Tipp, ich hätte vielleicht dazuschreiben sollen, dass wir eher in Richtung 3-4 Sterne schauen wollen :) Schont den Geldbeutel und ich glaube meine Eltern würden sich in so einem Schloss auch nicht wohl fühlen.

Antwort
von julian4456, 6

Schau doch mal bei http://www.verwoehnwochenende.de/

Da habe ich schon etwas gefunden :) Du kannst den Ort eingrenzen und aussuchen, ob es Wellness, Romantik oder ... sein soll

Viel Glück bei der Suche!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten