Welches Zelt für eine größere Wanderung?

gefragt von lalocalaloca am 15.06.2009 um 17:48 Uhr

Wer kann mir ein gutes Zelt empfehlen? Es sollte nicht viel wiegen, leicht aufzubauen sein, wetterresistent, aber nicht zu teuer sein;-)

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

anonym
beantwortet von Reiken am 16. Juni 2009 07:50
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich würde zu dem Quechua 2 Second für eine Person raten. http://seconds.quechua.com/index.php5?lg=DE#/produit/6/

Wiegt 2,4 kg und ist mit einem Wurf aufgebaut. Kostet 27 Euro bei Declathon.

Kommentar von Simple_avatar9smallcasilein am 21. Juli 2009 16:44

Bei Decathlon gibts auch besonders leichte Zelte. Die verkaufen fast nur Hausmarke, und die Sachen sind einigermaßen gut durchdacht und vom Preis her in Ordnung - ein Besuch lohnt sich, wenn einer der Läden in der Nähe ist.

anonym
beantwortet von martina24 am 16. Juni 2009 00:05
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also ich hab ein Leichttrekkingzelt von Salewa und bin damit sehr zufrieden. Es heißt Madeira III, allerdings denke ich, dass es bereits neue Modelle gibt. Du kannst ja mal in verschiedene Sportabteilungen gehen und vergleichen. Oder in Outdoorläden. Meins war damals vom Kaufhof und im Sonderangebot. Es wiegt sehr wenig und lässt sich leicht mitnehmen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter reisefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.