Welches Urlaubsland am Kaspischen Meer?

2 Antworten

Also - zu Deiner Vorinformation: Rund um das Kaspische Meer liegen Russland, Kasachstan, Turkmenistan, Iran und Aserbeidschan! Da würde ich mich erstmal unter www.auswaertiges-amt.de informieren, wie die grundsätzlichen Reisebedingungen dort sind. Danach kannst Du Dir dann ein Ziel aussuchen - wahrscheinlich kommen wohl nur Russland und Iran überhaupt in Frage - und nochmal konkret dazu hier nachfragen!

Hallo und danke - Werde ich machen

Turkmenistan - da das Land so viel zu bieten hat was man so erst einmal gar nicht verstehen kann oder auch möchte. Leider hört man nicht viel aus diesem doch sehr selten genutzten Land. Hier ein Überblick über das Land http://de.alexanderzorn.com/Turkmenistan/index.html Außerdem gibt es viele sehenswerte Museen und tolle Paraden und Feste. Die Menschen sind freundlich und hilfsbereit. Du kannst auch uralte Ruinen besichtigen an denen sich der einstige Glanz nur ansatzweise erahnen lässt. Das Kunsthandwerk spricht für sich und hat schon eine lange Tradition im Land. Vor allem kommen hier die kunstvollen Teppiche, Schmuckgegenstände und Amulette her welche schon Marco Polo überzeugt haben.