Frage von carmella, 8

Welches Unternehmen bietet schöne und effektive Sprachreisen für Erwachsene an?

Wir wollen zu Weihnachten gerne eine Sprachreise verschenken. Es geht um eine mittelalte Frau, die gerne so schnell wie möglich italienisch lernen möchte. Könnt ihr ein seriöses Unternehmen für Sprachreisen empfehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Roetli, 4

Es gibt eine ganze Reihe von Sprachschulen, die gezielt Sprachreisen für Erwachsene anbieten - LAL, Lisa, EF und viele mehr!

Besonders gute Erfahrungen habe ich bei einem Sprachaufenthalt während der sog. 'Sommeruniversität' in Perugia gemacht. Dafür kann man sich z.B. an das 'Comitato Linguistico' dort wenden (oder einfach im Internet googlen oder bei einem der deutschen ENIT-Büros anfragen). Bei diesen Kursen sind sehr zahlreich die 'mittelalten' Teilnehmer vertreten! Man lernt viel, bekommt schnell Kontakte, um das Gelernte anzuwenden und die Stadt und die Umgebung (Umbrien!) sind absolut 'freizeittauglich'. Ich habe bei Einheimischen gewohnt und wurde wie ein Familienmitglied behandelt!

Antwort
von Surferqueen, 4

Ich weiß nicht, ob die Frage noch aktuell ist. Wenn ihr der Dame einen Gutschein geschenkt habt, dann könntet ihr die Sprachschule auch noch nachträglich auswählen. Prolinguis bietet Sprachkurse für Senioren an http://prolinguis.ch/programme/senioren/italienisch/ Ich weiß nicht, was du mit mittelalt meinst. Vielleicht wäre das aber was? Wenn nicht, dann solltet ihr auf jeden Fall einen Kurs buchen, bei dem kein Jugendlichen dabei sind. Fragt am besten explizit bei dem Organisator nach!

Antwort
von Spee4, 5

In der Schweiz gibt es da boalingua. (Keine Ahnung, ob die auch in Deutschland tätig sind?!)

Kann ich dir absolut empfehlen; tolle Beratung mit qualitativ guten Schulen im Angebot! Sie bieten auch explizit Kurse für Erwachsene an, Business Kurse sogar für verschiedene Geschäftsfelder (Banking / Finance / etc.). Das empfiehlt sich sehr, da das Durchschnittsalter sonst zT sehr tief ist, unter 25 schätzungsweise .......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community