Frage von KatiSch84, 28

Welches Skigebiet in Schweden / Norwegen / Finnland ist zu empfehlen?

Wir wollen zu Ostern 2014 Skifahren. Da dies diesmal sehr spät sein wird, haben wir gedacht, je nördlicher desto besser (Ich denk mal in den Alpen wirds zu der Zeit schon kritisch, oder?)

Kennt jemand ein gutes und grosses Skigebiet mit Mischung aus Abfahrt und Langlauf in Skandinavien?

Ist es dort zu Ostern sehr voll?

Danke!

Antwort
von Nanuk, 25

Ich bin alleweil für Norwegen. Hier hast Du die Qual der Wahl: http://www.visitnorway.com/de/Sehen-und-erleben/Aktivurlaub/Skifahren-in-Norwege...

Kommentar von Nanuk ,
Kommentar von Nanuk ,

und Skifahren und Langlaufen in Finnland: http://www.tujareisen.de/deu/ski.html

Antwort
von Wimelima, 28

Ich habe neulich einen tollen Artikel über Trysill in Norwegen, 3 Autostunden von Oslo entfernt gelesen. Man wohnt wirklich mittendrin, es liegt IMMER der schönste Schnee (bis April) und ich glaube nicht, dass außer Skandinaviern da sonst noch groß jemand hinfährt.

http://www.skistar.com/en/Trysil/

Probier´s mal aus und sag Bescheid, würde mich echt interessieren!

Antwort
von Schwedenurlaub, 22

Hej Kati,

Funäsdalen ist eine große Skiregion in Mittelschweden. Dort ist Alpinski ebenso möglich wie Langlauf.

Blau-gelbe Grüße - S.

Antwort
von manuela32, 21

Da kann ich dir nur Hemsedal ans Herz legen: Hemsedal ist vielleicht des beste Skigebiet, aber auf jeden Fall das zweitgrößte Skigebiet in Norwegen

Antwort
von emozart, 21

Guten Tag

also ich kann leider nur etwas zu Deutschland Österreich und die Schweiz sagen.

also der Hintertuxer Gletscher ist ein Ganzjahresskigebiet wo du auch zu Ostern noch perfekt präparierte Pisten und schneesichere Abfahrten vorfindest. In der Schweiz kannst du auf jeden Fall noch in der Region von Flims und Laax bis Ostern fahren, nach Ostern wird dort allerding geschlossen. In Deutschland wir es oft schon kritischer aber Richtung Steinplatte ist es eigentlich immer möglich. Bergflex.de ist eine gute Seite für weitere Informationen.

Kommentar von Nanuk ,

KatiSch84 möchte aber nach Skandinavien.

Kommentar von dospassos ,

Oder auch in die Alpen.

Kommentar von emozart ,

Ja dies ist mir auch bekannt :-), aber man kann doch mal den Anreiz für Skigebiete geben wo es auch möglich ist um die Osterzeit Ski zu fahren.:-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community