Frage von feldhase,

Welches sind die spannendsten Wüstengebiete zum Reisen?

Wüste, Wüste, Wüste - es gibt einige davon auf der Welt. Doch welche ist wirklich spannend für eine erste Reise ins Land der Sandträume?

Antwort
von BAgada,

Hallo,

es gibt wirklich sehr schöne und beeindruckende Wüstengebiete und jede Wüste hat ihren Reiz, ob in Namibia, Rajasthan oder in der Wüste Gobi. Allerdings ist für mich die Sahara immer noch die schönste Wüste der Erde. Sie ist leicht zu erreichen, die Ausläufer in Tunesien und Marokko können Sie schon nach 2-3 Stunden Flug und einer Fahrt an die Randgebiete der grossen Sanddünengebiete entdecken. Die Zentralsahara in Algerien, Libyen und in den angrenzenden Ländern wie Niger und Mali ist sehr abwechslungsreich, alle möglichen Felsformationen, Torbögen, Felsschlösser, grosse und kleine Palmenoasen, dahinter tolle hohe Sanddünen, Felsmalerien und -gravuren, die Weite und Freiheit, das geniessen Sie am besten hier. Dazu können Sie mit den Tuareg Kameltrekking- oder Geländewagen- Touren unternehmen und so die Kultur kennenlernen.

Informationen dazu geben wir gern. www.Maghreb-Reisen.de

Wüstengrüsse sendet Birgit Agada

Antwort
von heli100,

Australien ist auch sehr empfehlenswert, da man dort viele Möglichkeiten hat und alles gut organisiert ist. Wir haben uns in Alice Springs einen Bush-Camper-Jeep ausgeliehen und sind dann den Simpson Desert Loop gefahren. Es gibt sogar Campingplätze oder Cattle Station zum übernachten.Es hat wirklich Spass gemacht.

Antwort
von avventureiro,

Suchst du nur speziell nach Sandwüsten? Mich hauen nämlich immer die Bilder von der Salzwüste Uyuni in Bolivien um! Soll zwar eine recht harte Tour sein, aber die Landschaft ist traumhaft schön!

Antwort
von ViktorK,

Touren in beeindruckende Sandwüsten findest du in ganz Nordafrika. Da bieten sich Marokko, Tunesien und Ägypten sehr gut an!

Antwort
von Roetli,

Die Namib-Wüste in Namibia hat riesige Sanddünen und ist sehr beeindruckend!

Antwort
von Seehund,

Was die Sandträume angeht, wenn es also eine Sandwüste sein soll, dann würde ich Tunesien wählen. Bei Felswüste den Sinai oder Marokko.

Antwort
von trytonano,

Da ich dir wegen des Spam keine direkten Links geben kann verweise ich dich auf ein paar ganz spezielle Wuesten google das: Phantastische Bilder von Sandwüsten aus dem All

dann das: Exzentrische Reiseziele in Lateinamerika: Unbekannte Wüsten in Südamerika

da dürfte was dabei sein

Antwort
von Datteltours,

Guck mal bei: http://www.reisefrage.net/frage/welche-wueste-fuer-eine-erste-tour

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten