Frage von Birdwatcher, 2

Welches sind aktuell die beliebtesten Hausbootreviere

Ohne mich zu wiederholen, welche Hausboot- oder Bootsurlaubsreviere sind am beliebtesten? Bei www.wasserwege.net/blog.htm konnte die Frage leider nicht beantwortet werden?

Antwort
von RomyO, 1

Hallo,

ich habe den Eindrück, dass die Mecklenburger Seenplatte sehr beliebt ist. Ein Teil meiner Familie verbrachte auf diese Weise dort ihren Urlaub und war begeistert.

Und natürlich immer wieder/immer noch der Canal du Midi in Südfrankreich, der im großartigen Sete endet.

http://www.canaldumidi.com/

Antwort
von fellfreund, 1
Irland, Shannon

Ich denke, dass es abhängig von der Region ist aus der man selbst kommt - lebt in oder um Berlin ist die Müritz sicherlich erste Wahl, lebt man im Ruhrgebiet oder am Niederrhein zieht man sicherlich die Niederlande vor und wenn man eher aus dem Badischen oder Saarländischen kommt, liegt das Elsass natürlich nahe.

Überregional würde ich allerdings immer noch den Klassiker auf dem Shannon als beliebtestes Ziel sehen.

Antwort
von Christiane3, 2

Was ist mit Schweden oder der dänischen Südsee. SInd beides sehr schöne Reviere, wenn auch kein Geheimtipp mehr.

http://yachtcharter-dagen.de/Yachtcharter_Daenemark

Antwort
von minerva25, 2
England, Themse

Ist zwar nicht in der Auswahl, aber mir hat die Türkei zum Segeln eigentlich immer gefallen! http://www.phoenix-yachting.com/de/charter/segeln-tuerkei/yachtcharter-bodrum.ht...

Antwort
von swede, 1
Polen, Masuren

Und ansonsten auch die Mecklenburger Seenplatte. Die fehlt hier.

Antwort
von Dingding, 1
Holland

Natürlich die Niederlande!

Antwort
von routenplaner, 1

Ganz klar: Holland!

Antwort
von heima, 1

Für mich Peene+Peenestrom, Müritz. MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten