Frage von baloo, 3

Welches Reiseziel wählen, wenn es gleich zum Radfahren gehen soll?

Mein Bruder will über Silvester Sport machen und Rad fahren und sucht deshalb ein Reiseziel das schnell mit dem Auto erreichbar und doch sicher schneefrei ist. habt ihr da den passenden Tipp für ihn? Das wäre toll. Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RomyO, 2

Hallo,

von wo willst Du denn los?

Wenn Du eher aus dem Norden bist, kannst Du an die Ost- oder Nordsee fahren. Vielleicht auf eine Insel, wie z. B. Rügen.

Wenn es Dich in den Süden zieht, könntest Du über Mühlhausen nach Frankreich einreisen, weiter über Lyon bis in die Provence zur grandiosen Verdon-Schlucht:

http://www.bergziege-owl.de/verdonschlucht-gorges-du-verdon-grand-canyon-du-verd...

Diese ist zu jeder Jahreszeit bei Radfahrern sehr beliebt. Und sollte dort wider Erwarten Schnee liegen, kann man ins Tal ausweichen. Auch dort gibt es herrliche Strecken.

Kommentar von RomyO ,

Sorry - ich seh´ gerade, dass nicht Du, sondern Dein Bruder das Reiseziel sucht ....

Antwort
von Wimelima, 2

Von wo startet er denn? Prinzipiell (außer er wohnt in den Alpen) könnte er ja direkt von zuhause losfahren mit dem Rad, solange, bis er nicht mehr mag und dann mit dem Zug zurück. Ansonsten hätte ich jetzt auch die Ostseeküste und/oder Rügen vorgeschlagen (aber da wir nicht wissen, woher er fährt, könnte das auch eine lange Anreise sein). Dort gibt es in Juliusruh, im Nordwesten der Insel, eine große Anlage, wo man auch viel Sport machen kann, das Aquamaris (dort fahren Bekannte hin, die z.T. Triathlon machen und den Urlaub zum Training nutzen) - nur, ob da jetzt noch was frei ist, wage ich zu bezweifeln...

Antwort
von franzjosef, 1

So mild wie es zur Zeit ist, geht das im Flachland überall. Vielleicht Amsterdam, dann hat man abends noch gutes Programm in der Stadt.

Antwort
von Blnsteglitz, 2

Wenn er nahe "unserer" Gegend wohnen sollte -

Spreewald.

Kann er wunderbar radfahren - und Schnee ist weder in Sichtweite noch angekündigt.

Kommentar von Nanuk ,

Oh ja !!!

Antwort
von dorle48, 1

Vielleicht wäre eine Tour an einem Fluß entlang eine Idee; z.B. an Rhein,Mosel oder einem anderen Nebenfluß des Rheins.

http://www.rheinradweg.eu/info-laender/deutschland

Kommentar von dorle48 ,

oder an der Lahn entlang:

http://lahn-radweg.de/