Frage von Toinette, 145

Welches Reiseziel im Winter ist eine gute Alternative, wenn für den Skiurlaub zu wenig Schnee liegt?

Wo liegt wenigstens so viel Schnee, dass man spazieren gehen kann oder bestenfalls auf die Loipe zum langlaufen? Wer kann ein Reiseziel für den Winterurlaub empfehlen? Meine Eltern wissen gerade gar nicht, wohin sie fahren könnten - könnt ihr helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Blnsteglitz, 107

Zurzeit sind alle Lifte und fast 90% der Pisten am Kronplatz geöffnet.

http://www.kronplatz.com/de/kronplatz



Antwort
von Ansgar, 115

Hej Toinette,

Ich weiß ja nicht, welche Entfernung Deine Eltern für einen Skiurlaub zurücklegen möchten. Aber ich weiß, dass es in Europa, genauer gesagt in Schweden, aktuell genügend Schnee gibt. 

Und in Mittelschweden, also ab etwa Höhe Stockholm gerechnet, gibt es in Richtung der Grenze zu Norwegen reichlich Skigebiete. 

Aber schau mal  vllt. auf skiresort.de , da kannst du weltweit nach Skigebieten suchen. 



Antwort
von Bostoner, 55

Großer Befürworter der Tiroler Alpen. Sprich alles in und um den Raum Kitzbühl. Ich kenne zwar die Pistensituation in den skandinavischen Ländern nicht wirklich, weiss aber, dass zB in Norwegen ganz andere Schneemassen runterkommen (und vor allem liegenbleiben). Was noch ganz schön ist, aber halt sehr Touri-überlaufen, ist Oberstdorf. Traumhafte rote und schwarze Pisten. :D

Kommentar von dorle48 ,

"Großer Befürworter der Tiroler Alpen"

Das sind die meisten und deshalb hoffnungslos überfüllt.

Weniger bekannte und z.T. nicht so große Skigebiete sind oft schöner,familienfreundlicher und nicht so überlaufen.

Antwort
von alexbe, 65

Also mittlerweile liegt in den Alpen ja einiges an Schnee, also denke ich wäre dies kein Problem. Wenn es in Deutschland bleiben soll, dann die Wasserkuppe, dort hat man auch manchmal Glück

Kommentar von dorle48 ,

"Wasserkuppe, "

mehr Schnee ist auf dem Hoherodskopf im Vogelsberg:

http://www.bergfex.de/vogelsberg/

Antwort
von dorle48, 87

Eine ähnliche Frage hatten wir gerade;die habe ich ausführlich beantwortet:

https://www.reisefrage.net/frage/wer-von-euch-faehrt-noch-in-den-skiurlaub-und-w...

Antwort
von bikerfex, 75

Aktuell liegt ja zumindest ein bisschen Schnee in den Bergen. Ich würde an deiner Stelle nach Italien/Frankreich/Schweiz fahren. In der Ecke liegt aktuell am meisten Schnee in den Alpen. Obs fürs Langlaufen reicht, weiß ich aber aktuell auch nicht.

Antwort
von Korneliak, 27

Wie sieht es derzeit mit den Skipisten in Wallis, Berner Oberland
oder Graubünden in der Schweiz eigentlich aus. Die Berge haben wir eigentlich für diesen Winter geplant. Aber man muss erstmal abwarten, wie das Wetter sich entwickelt. Ich wollte sowieso noch nach Zürich und ein paar Skiklamotten besorgen, die u.a. hier unter www.ullapopken.ch/de/mode/damenmode/snowboardjacken-xxl.html schicke Skijacken in XXL Größen anbieten. Bräuchte dringend so eine !

Kommentar von dorle48 ,

Im Wallis sieht es gut aus; mehr dazu hier:

https://www.reisefrage.net/frage/wer-von-euch-faehrt-noch-in-den-skiurlaub-und-w...

Aber- willst Du das überhaupt wirklich wissen?

Oder nur diesen Link posten?


Antwort
von ManiH, 59

Da schau dir doch mal Dorles sehr ausführliche Antwort auf eine ähnliche Frage in der letzten Tagen an 

https://www.reisefrage.net/frage/wer-von-euch-faehrt-noch-in-den-skiurlaub-und-w...

Antwort
von travelandtravel, 21

In St. Jakob im Defereggental ist zum Skifahren auch immer genug Schnee.