Frage von akblinz, 2

welches reiseziel für kurztrip umfrage

Hallo, ich weiß nicht für welches Reiseziel ich mich entscheiden soll, da mehrere zur auswahl stehen. Ich will eine Woche oder 5 Tage mit der Bahn verreisen. Reisetermin ende mai oder ende juni. Ich will in eine Stadt. Sollte alles nicht zu teuer sein. Möchte dort fotografieren, ein wenig entspannen, die stadt erkunden und auch spass haben. Bin W und 32 J. und single. Möchte euch bitten an meiner Umfrage teilzunehmen und mir zu beantworten welches dieser Ziele ihr wählen würdet? Die Reihung ist zufällig. Vielen Dank im Vorraus

Antwort
von rocko, 1
Bratislava

Da tobt im  Sommer der Bär - da muss man gewesen sein - und in Bologna auch!

Antwort
von amike, 1
Amsterdam (nicht wegen dem Coffeeshop)

Amsterdam ist einfach großartig und eine sehr entspannte Stadt. Zu der Zeit, die du angegeben hast ist es dort auch nicht zu heiss. Wenn du Paris schon kennst ist Amsterdam für mich der erste Wahl!

Antwort
von StrandFee, 1
Amsterdam (nicht wegen dem Coffeeshop)

Amsterdam ist sehr schön mit den Grachten, viele tolle Motive und viele interessante Museen wie z.B. das Van-Gogh-Museum, das Bibel-Museum oder "Unser Herr auf dem Dachboden", da ist eine ganze Kirche in einem normalen Haus unter Dach eingebaut worden, weil die Katholiken ihren Glauben nicht praktizieren durften, also haben sie es heimlich gemacht. Das BOLS Museum ist auch klasse und man kriegt einen Cocktail. Die Preise sind ähnlich wie in Deutschland.

Meine Zweitwahl wäre Budapest, das ist auf jeden Fall auch günstiger, da war ich aber selbst noch nicht.

Antwort
von veilchenfan,
Budapest

Budapest wäre meine Wahl! Da gibt es sehr vilele Objekte für schöne Fotos! Die Stadt mit ihrer Geschichte zu erkunden ist spannend, jede Menge Plätze zum relaxen und Spaß haben findet man dort auch. Und alles ist obendrein nicht so überteuert, wie zum Beispiel Amsterdam, oder Paris.

Antwort
von Wimelima,
Krakau

Ich kenne Paris, Amsterdam und Budapest, davon würde ich Amsterdam empfehlen. Wenn die Reise für mich wäre, würde ich mal nach Krakau fahren, davon hab ich schon Gutes gehört.

Antwort
von SiehstnenHai,

Ich würde Dir auch Barcelona empfehlen - sollte Deine Auswahl noch erweiterbar sein. Habe Barcelona als Single Frau genauso genossen - wie später mit meinem Mann. Heute sind wir beide Barcelona Fans.

Antwort
von Reisefrau007,
Krakau

Amsterdam ist tatsächlich ein sehr lohnendes Ziel. Auf mindestens Platz 2 (oder 1?) läge bei mir Krakau. Eine absolut lebendige Stadt mit vielen (sub-)kulturellen Überraschungen. Mal was anderes, und zwar was ganz besonders.

Antwort
von LiaLautlos,
Paris

Paris ist im Frühling auf jeden Fall eine Reise wert. Wenn du mal sehen möchtest, welche schönen Motive hier auf dich warten, schau mal hier vorbei http://wienerwohnsinn.blogspot.de/2014/04/paris-small-travel-guide.html

Antwort
von lisapisa,
Bratislava

Bratislava ist schwer unterschätzt - entdecke es jetzt!

Kommentar von mona26 ,

Da war ich auch noch nie

Antwort
von HerrMannB,

Prag lohnt sich immer! leider geht so ein Kurztrip immer zu schnell vorbei und in Prag verfliegt die Zeit.

Antwort
von ReiseLike12345,
Paris

Paris ist eine tolle Stadt.Dort kannst du echt alles machen was du willst! Ist echt eine schöne Stadt

Antwort
von travelchris,
Krakau

ganz klar: Krakau. So eine tolle Stadt!!!

Antwort
von Seehund,
Amsterdam (nicht wegen dem Coffeeshop)

...weil es die kleinste Weltstadt ist und wesentlich mehr bietet, als nur Coffeeshops. Bezahlbar ist es auch.

LG

Antwort
von Nightwish80,
Budapest

Hallo,

Ich wäre ja für Rom, Barcelona oder London wegen dem fotografieren. ..

Antwort
von Jammik,
Paris

Ich finde Paris wunderschön. Da kann man so viel sehen, aber auch toll entspannen. Und Paris ist ja die Stadt der Liebe. ;)

Antwort
von heima,
Paris
  1. Paris, 2. Budapest, 3. Bratislava. MfG
Antwort
von GschaiderW,
Jesolo

Auch schön:-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community