Frage von littlefish, 24

Welches Reiseziel eignet sich für touristische und kulinarische Höhepunkte in der Provence gut?

Könnt ihr mir eine Stadt in der Provence nennen, in der ich viel ansehen und super lecker essen gehen kann? Wo seid ihr in der Beziehung voll auf eure Kosten gekommen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RomyO, 22

Hallo,

was verstehst Du unter "super lecker"?

Landestypische Restaurants findet man meist in den unbekannteren Orten abseits der Touristenpfade. Im Sommer verbrachten wir eine schöne Zeit in der Region Aups, Regusse und der Verdon-Schlucht. Es gibt überall kleine Restaurants, die Überraschungen bereit halten. Mittags wird oft ein preiswertes Menü angeboten, abends ist es üblich etwas umfangreicher, auch was den Preis betrifft, zu essen. Es kommt natürlich darauf an, welche kulinarischen Erwartungen Du hast und bereit bist zu bezahlen. Dieser Teil der Provence bietet zudem wunderschöne Landschaften, interessante Kultur und typische südfranzösische Bilderbuchdörfchen.

Das kulinarische Paradies liegt für mich persönlich allerdings im Perigord....

Antwort
von Nanuk, 19

Wen Du gerne Fisch und Meeresfrüchte magst am Cape d'Agde/Etang de Thau. Sehr berühmt sind sie dort für Austern.

Aix-en-Provence hat sehr gute Restaurants, bei Vintrepide und im l'Alcove gibts eine gute Auswahl an regionalen Gerichten. Beide sind etwas über deutschen Preisen.

Antwort
von Sannemann, 18

Also einige gute Restaurants findet man wohl in jeder größeren Stadt in der Provence. Wenn Du außerdem richtig viel besichtigen willst, würde ich Avignon empfehlen, da hast Du beides. An zweiter Stelle würde ich mich für Arles entscheiden, oder auch, wie schon genannt, Aix-en-Provence.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community