Frage von CasaRenata, 153

Welches Ostseebad würdet ihr für einen Kurzurlaub im Winter empfehlen?

Welches Ostseebad hat euch auch im Winter besonders gut gefallen? Welches würdet ihr uns empfehlen und warum?

Antwort
von stoertebeker, 133

Seit Jahren fahren wir im Dezember für einige nach Zingst auf dem Darß in das Hotel Meerlust. Der Ort ist wiklich zu empfehlen, denn er ist auch zu dieser Jahreszeit gut besucht . Hat nette Geschäfte, Hotels und Lokale und man kann am Strand , auf den Deichen und Nebenwegen schöne Spaziergänge machen. Vom Nachbarort "Barth" erreicht man mit den Bahn in kurzer Zeit Stralsund oder Rostock. Für Abwechslund ist gesorgt.

Antwort
von blacky, 97

Also wenn ich winters an die Ostsee fahren würde, würde ich mir einen Ort aussuchen, der erstens nah zum Meer liegt, oder vielleicht sogar eine Insel, und zweites wo es eine schöne Therme hat. Es gibt nichts schöneres als an kalten Ostseewintertagen der Besuch einer Therme. Dann vielleicht noch in die Sauna - top! Und die Ostsee im Winter hat zudem ihre ganz speziellen Reize!

Antwort
von Meisenmann, 114

Uns hat Kühlungsborn an der Ostsee sehr gut gefallen. Dort kann man auch im Winter einiges unternehmen und es gibt eine recht große Auswahl der verschiedensten Hotels und Pensionen. Alternativ gefällt mir auch der Ort Heiligendamm sehr gut.

Lasst es euch gut gehen!

Kommentar von Blnsteglitz ,

Kühlungsborn fahre ich dieses Jahr das erste Mal im Winter hin....

Kenne das bislang nur in anderen Jahreszeiten.... Freue mich schon.

Kommentar von urlaubsreise ,

In Heiligendamm ist aber nicht wirklich etwas los.

da gebe ich dir uneingeschränkt Recht- das ist tote Hose in Reinkultur.

Antwort
von HerrDerMeere, 116

Scharbeutz mit der Ostseetherme. Wenn man Lust hat, kann leicht bis Timmerdorf (und Travemünde) spazieren gehen.

da bin ich vom 7.-10.12. wieder.

Freu.......

Kommentar von dospassos ,

Viel Spaß und gute Reise!

Antwort
von Blnsteglitz, 103

(Nicht nur ) Ahlbeck im Winter - einfach grandios.

Luft- Strand- Meer- Essen- wenn dann noch Schnee liegt- blauer Himmel-leichte Minustemperaturen........ Toll- Therme gibt es auch .

In Binz ähnlich schön - aber da ist es einfach immer rappelvoll.......

Antwort
von urlaubsreise, 100

Ostseebad Kühlungsborn - weil es dort einfach sehr schön ist - auch im Winter.

Antwort
von Tine040, 96

Ich finde auch das Ostseebad Kühlungsborn sehr schön!

Antwort
von heima, 93

Wir waren im Januar.2012 in Ahlbeck; dort im Romantik Seehotel Ahlbecker Hof zufrieden. MfG

Antwort
von Ladolcevita1507, 85

Hallo, ich bin ja ein Grömitz-Fan. Da hast du alles. Eine tolle Promenade, ein Wellenbad, schicke Cafes, Restaurants und Shops. Auch im Umland gibt es jede Menge interessanter Ausflugsziele. Schau mal hier: http://www.ostsee-vermittlung.de/ostsee/ausflugsziele.html - klar hat im Winter viel davon geschlossen - aber man hat irgendwie einen guten Startpunkt. Außerdem miete ich mich ganz gerne bei Martin in einem dieser Wellness-Häuser ein. Das ist soooo kuschlig. Da hast du eine eigene Sauna, eine Whirlwanne und einen Kamin - das Kaminholz bekommst du sogar dazu. Und von deiner Terrasse aus siehst du die Ostsee oder kannst einen schönen Spaziergang dorthin machen.

Kommentar von Emschergirl ,

W a r n e m ü n d e !!!

Antwort
von Emschergirl, 87

Warnemünde...und immer wieder Warnemünde .....

Antwort
von ViktoriaB, 84

Ich kann euch auch Kühlungsborn empfehlen! Die Stranpromenade ist einfach toll, auch im Winter. Wenn ihr euch ein tolles Wellnesshotel sucht oder eine kuschelige Ferienwohnung vllt mit Sauna, habt ihr bestimmt einen tollen Urlaub! Ich kann euch dazu das Europa Hotel in Kühlunsborn empfehlen - einfach toll! http://www.europa-hotel.de/

Antwort
von Gerhard1948, 82

Damp soll auch sehr schön sein !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community