Welches Musical in Deutschland könnte einem Teenager am besten gefallen?

5 Antworten

T a r z a n ist schon eine gute Lösung, aber ich würde das Stück auch nach der Stadt aussuchen in der es läuft, dann könnt ihr vielleicht noch über Nacht bleiben. Falls sie gruselig drauf ist, deine Nichte, dann würde ich Tanz der Vampire vorschlagen, das gefällt ihr sicher. Viel Spaß! Infos dazu: www.tanz-der-vampire.de/main.php4

Mir hat "Starlight Express" in Bochum schon als Teenie gut gefallen. Das Musical ist sehr kurzweilig und recht "poppig" und schnell. Die Akteure fahren rasant direkt am Publikum vorbei. Viel Spaß!

Oh!! ... Ich würde für "Tanz der Vampire" plädieren (sofern es das wo spielt) - gerade nach dem ganze Twilight-Hype ist das vielleicht genau richtig für einen Teenie ... und ich muss gestehen, ich habe das Musical geliebt - tolles Bühnenbild, aufregende Kostüme, grandiose Musik, ein bisschen Gänsehautfeeling - alles was ein Musical braucht! :-))

Das ist genial war dreimal drin.

Ich schließe mich der Meinung von "Gast" an. Der König der Löwen ist etwas für Groß und Klein und dieses Musical begeistert wirklich jeden. Vor allem in der Nachmittagsvorstellung findet man viele Eltern mit ihren Kindern. Abends sieht man mehr Teenager und Erwachsene.Vor allen die Kostüme und afrikanischen Tiere sind wirklich einmalig. Die wunderbare Musik von Elton John dazu, macht dieses Musical zu einem einmaligen Erlebnis. Von allen Musicals die ich kenne,und das sind viele, finde ich den König der Löwen für deine Nichte am besten geeignet. LG

Hallo Vesuv,

meine Tochter ist auch 13 Jahre alt. Da pubertierende Mädchen gerne schon ein Auge auf das andere Geschlecht werfen, könnte ich mir vorstellen, dass ihr das Musical "Tarzan" in Stuttgart gut gefallen würde. Die Bühnenshow muss gigantisch und voller Akrobatik sein, und ein bisschen Liebe (mit Jane) ist auch dabei. Leider kann ich jetzt meine Tochter nicht um ihre Meinung fragen, weil sie schon im Bett ist (23.00 Uhr)