Frage von Annalena20, 39

Welches Museum in NYC besuchen?

Welches Museum sollte ich in New York City besuchen? Ich bin fünf Tage da, was lohnt sich wirklich? Lg

Antwort
von Siesta, 38

Die Museen MoMA und Guggenheim sind bei einem Aufenthalt in New York ein MUSS! Absolut beeindruckend und sehenswert! Gute Reise!

Antwort
von tauss, 38

Für mich auf jeden Fall auch das MoMA (Museum of modern Art). Fehlt bei mir NIE in NY. Guggenheim lohnt sich natürlich auch (schon wegen der Architektur) und, um die Kunst abzuschließen, auch das Metropolitan Museum of Art.

Das Museum für National History wurde zu Recht von @Lesefreund erwähnt. Auf Ellis Island gibt es noch ein interessantes Museum zur Einwanderung oder das jüdische Museum, wenn man sich nicht nur für prähistorische Siedler interessiert ;)

Viel Spass in New York und auf der 5th. Das ist die Museumsgegend mit der Qual der Wahl...

Kommentar von AnhaltER1960 ,

DH ! Das sind genau die fünf Museen, die man nicht versäumen sollte. Im Metropolitan Museum sei die Cafeteria auf der Dachterasse (entsprechende Jahreszeit vorausgesetzt) wegen des schönen Blicks empfohlen.

Kommentar von Nightwish80 ,

Oh das immigration ist toll, aber leider noch zu.

Kommentar von tauss ,

Ahhh... Du meinst wegen des Sturms??? Nach meiner Info ist es jetzt wieder offen. Finde auch nichts Gegenteiliges. Ggf. vor Ort erkundigen.

Kommentar von Nightwish80 ,

Genau..als ich im September dort war war es noch zu, hab allerdings seit dem nicht mehr geschaut. Ich war ja 2011 schon drin. Der audio guide lohnt sich übrigens

Antwort
von Nightwish80, 34

Hallo,

Ich war jetzt 2 mal in nyc und diese traumhafte stadt ist es immer wieder wert besucht zu werden. meine Liebling museen sind. Das Museum of natural history und das metropoletan museum(hier besonders der agypten und der ritter/waffen teil)

Das Guggenheim ist überbewertet. Schau es dir von aussen an und die treppe von innen. Das reicht. ein tipp kauf dir einen der pässe: new york City pass oder explorer pass. Da sparst du einiges und kommst bei anderen Attraktionen rein.

Kommentar von Roetli ,

Na ja - im Guggenheim kommt es ja auch ein wenig darauf an, welche Ausstellungen gerade laufen, denn da gibt es wirklich unbedingt sehenswerte! Offenbar hattest Du gerade Pech und warst gerade während einer Auf- oder Umbauphase dort...

Antwort
von Nanuk, 28

Macy's - mehr vollgestopft als jedes Museum ! :-)

Kommentar von Nanuk ,
Antwort
von lesefreund, 27

Also ich würde mal nachfragen wollen: Wie alt bist du denn?

Warum? Weil - als meine Allerbeste und ich mit unserem Sohn seinerzeit in den Big Apple gekommen sind, hatte das allerbeste Kind nur eines im Kopf: DINOSAURIER!! - ganz besonders der allgemein sehr beliebte T-Saurus Rex. Macht nach Strich: 8 Stunden im American Museum of Natural History. Ich glaube sogar, hier wurde "A Night at The Museum" gedreht. Die Viecher sind schrecklich gross. Herrlich zu wissen, dass das lange vor unserer "menschlichen" Zeit da war. Herrlich zu wissen, dass die Allerbeste meinen Sohn darauf erzogen hat, nix anzufassen....

Ansonsten - empfehle ich dir das "National Air and Space Museum". Allerbeste meinte, es sei sauöde....

naja.

http://www.si.edu/Content/Pdf/Visit/SmithsonianWelcome.pdf

Kommentar von lesefreund ,

Jooo, das Air und Space Museum ist schon cool. Steht aber 500 Kilometer weit weg von NYC in Washington, DC.

Kommentar von aretino ,

ich glaube, da ist was anderes gemeint...

nein, AnhaltER1960 und aretino - da war nix anderes gemeint....

http://www.intrepidmuseum.org/ ist direkt in "Big Apple"....

auch wenn es bezweifelt wird, aber die Adresse Pier 86 W 46th St and 12th Ave, New York, NY 10036 ist wirklich direkt in N.Y.

Kommentar von Nanuk ,

Die Antwort von lesefreund stimmt, aber Nein, annalena20, das Intrepidmuseum ist wirklich nur für Technik- und Space-Interessierte. Würde ich mir auch nicht mehr antun.

Danke für die Aufklärung. Ein früherer Hinweis, dass die Intrepid eine Aussenstelle des Air and Space ist, hätte dieses Missverständnis vermeiden können.

ein kurzes Anklicken des angefügten Links vor dem "VETO" aber auch! ;-))

wenn er funktioniert hätte, möglicherweise. Tat er aber nicht.

ich will nicht nahetreten, AnhaltEr1960 - wann hast deinen PC das letzte Mal neu gebootet? An und für sich funktioniert der Link, hatte aber auch schon das Problem, dass meine PC nicht mehr so wollte wie ich. Dann war er "zugemullt". Neu Booten, dann klappt es wieder! ;-)

Antwort
von RomyO, 27

Hallo,

ich schließe mich lesefreund an. Bei meinen bisher 3 Besuchen in dieser fantastischen Stadt, war das Museum of Natural History ein absolutes Muss und jedes Mal wahnsinnig beeindruckend. Man entdeckt immer wieder Neues.

Kommentar von RomyO ,

Dieses Museum

http://www.newyorkpass.com/De/new-york-attractions/tickets/Intrepid-Sea-Air--Spa...

ist zwar nicht unbedingt "meine Welt", ich wurde aber hingeschleppt .... und habe es nicht bereut. Es bietet hochinteressante Einblicke.

Kommentar von RomyO ,

Zudem möchte ich erwähnen, dass New York - wenn man mit offenen Augen durch diese Stadt läuft (!!!) - unendliche viele Eindrücke bietet, die einem "Menschen-Museum" gleichkommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten