Frage von sodanak, 9

Welches Museum in München mit Kindern?

Hallo! Welches Museum in München eignet sich auch für Kinder? Die Kinder sind zwischen 5 und 12 Jahre alt und wir würden gerne einen Tagesausflug machen. Es sollte also einiges geboten sein.

Antwort
von Roetli, 6

Ergänzend zu den schon gegebenen Antworten - ich finde einige Abteilungen des Völkerkunde-Museums (Maximilianstraße beim Max II Denkmal) sehr interessant für Kinder dieses Alters. Es hängt sicherlich von den Interessen ab, aber 'Die Indianer Nord-Amerikas' ist z.B. eine toll gemachte Dauerausstellung, aber es gibt noch viel mehr http://www.voelkerkundemuseum-muenchen.de/inhalt/downloads/Flyer-Kunst-2012.pdf

Antwort
von Endless, 4

Hallo sodanak,

ich verweise einfach mal auf eine Frage aus 2012 (viel ändert sich da ja nicht):

http://www.reisefrage.net/frage/welches-museum-ist-fuer-kinder-unter-12-jahre-in...

Das Dt. Museum ist schön zentral gelegen und es lässt sich daher auch leicht mit anderen Dingen verknüpfen (vormittags Museum und bei schönem Wetter Spaziergang entlang der Isar zum Englischen Garten spazieren oder direkt zum Seehaus fahren; dort z.B. gemütlich sitzen, Boot ausleihen und Enten und Schwäne füttern, das macht den Mittel-Kleinen sicher auch Spaß).

Und, das Dt. Museum ist für Erwachsene gleichermaßen spannend. Immer mal wieder einen Besuch wert. LG

Kommentar von Roetli ,

Das im Link genannte Ägyptische Museum ist inzwischen umgezogen - unter die Erde im Museums Areal! Noch interessanter gemacht, finde ich, als vorher schon...

Antwort
von sonjagama, 5

Das Deutsche Museum würde ich auf empfehlen. Vor allem im Untergeschoss gibt es eine ganze Etage nur für Kinder.

Antwort
von balthasar, 4

Ich würde immer noch ins Deutsche Museum gehen, es gibt so viel anzufassen und auszuprobierern dort...

Antwort
von Reissender, 3

Ich schlage das Naturkundemuseum in München vor, das Museum Mensch und Natur http://www.musmn.de/start.htm Sehr schön und nicht so überfüllt wie das Deutsche Museeum.

Antwort
von petra45, 3

Das Deutsche Museum ist auf jedenfall immer einen Besuch wert! War dort immer schon mit meinen Kindern, hat ihnen immer sehr gefallen.

Das Museum Mensch und Natur hat meinen Kids auch immer gut gefallen, besonders, dass man dort immer auch auf Knöpfe drücken kann, die dann "Geschichten" auslösen ist super spannend.

Am Hauptbahnhof gibt es immer wieder interessante interaktive Ausstellungen für Kinder, im Kinder und Jugendmuseum. Zum Beispiel, "die Welt der Seifenblasen".

Antwort
von Schwabenpower, 3

Sehr empfehlenswert sind zwei Musseen: Das Deutsche Museum und das Museum Mensch und Natur am Schloss Nymphenburg!

Kommentar von Schwabenpower ,

Man muss aber noch dazu sagen, dass es noch 3 weitere Museen gibt, die nicht am Hauptsandort sind: Das sind natürlich das Deutsche Museum selber auf der Museumsinsel, das Verkehrszentrum in der Nähe der Wiesn, die Flugwerft in Oberschleißheim und das Deutsche Museum in Bonn! Was auch noch dazu gehört: Die Lokwelt in Freilassing! Also 5 Standorte!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community