Welches Land gefällt euch persönlich besser: Schweden oder Norwegen?

2 Antworten

Auf diese Frage wurde bereits beim letzten Mal schon geantwortet.

Willst Du nun eigentlich ein Auslandssemester oder Urlaub machen? Landschaftlich ist Norwegen spektakulärer. Die Menschen sind in in beiden Staaten überwiegend nett und aufgeschlossen. De Lebenshaltungskosten in Norwegen sind höher.

Und sollte Dir irgendwie doch noch am Studium gelegen sein, würde ich es von der Uni, meinem Studienfach und dem Campus abhängig machen. Nichts für ungut.

TheCrasher
Fragesteller

Natürlich studiere ich dort, aber wenn ich mich schon mehrer Monate in einem mir unbekannten Land aufhalten werde, möchte ich doch auch einiges vom Land sehen. Das wird sich sicherlich an den Wochenenden oder mal in den Ferien ergeben.

Was mich an Norwegen einfach kollossal stört sind die künstlich hochgehaltenen Preise. Seit den Ölfunden vor wenigen Jahrzenten hat sich Norwegen zu einer wirklich reichen und kostspieligen Gesellschaft gemausert. Für Touristen ein Ärgernis, für mich zumindest.