Welches Kreuzfahrtschiff bietet die Möglichkeit an Bord tennis zu spielen?

2 Antworten

Die neueren MSC Schiffe ( ab Musica Klasse ) haben einen kleineren separaten Tennisplatz. bei der Animation kann man sich Schläger und Bälle leihen ( ich würde aber empfehlen, beides mitzunehmen - die Bälle sind schon ziemlich abgenudelt) Ab und zu finden kleine Turniere statt. Wir waren letzten Sommer u.a. auf der Poesia und auf der Splendida. Wir haben auch Tennis gespielt , abgesehen vom kleineren Spielfeld ist das eigentlich ganz witzig und durchaus praktikabel. Ein Bild vom Tennisplatz / Multifunktionsfeld auf der Splendida findest Du auf meiner HP hier ganz unten http://www.kidsoncruise.de/pageID_8103527.html

Die Aida Schiffe haben zwar auch Multifunktionsfelder, aber die sind wesentlich kleiner und man kann dort kein Tennis spielen. Diese Felder dort eigenen sich eher für Basketball oder Volleyball.

Bei extremen Seegang sind die Aussendecks ohnehin gesperrt, bei moderatem bzw. nur leichtem Seegang wirkt sich das aufs Spiel eigentlich nicht sonderlich aus, daran hat man sich an Bord ja ohnehin schon gewöhnt. :o) Viel Spass also !

Als Indoor Tennis Ersatz bietet sich ebenfalls auf den neueren MSC Schiffen immerhin eine kleinere Squash Area an ;o)

Auf dem Kreuzfahrtschiff ist natürlich alles eine Nummer kleiner, ob es nun Tennis, Minigolf usw. ist, also nicht enttäuscht sein. Zu Störungen beim Spielen kann es nur kommen, wenn sehr heftiger Seegang ist, denn nur da spürt man Schwankungen im Schiff. Bei normalem Seegang gibts keine Probleme, es sei denn man spielt im Freien und es ist starker Wind.