Frage von Sympatel, 6

Welches ist der für uns geeignetste Ort auf Mallorca?

Wir, vier Frauen, werden im Mai ein verlängertes Wochenende auf Mallorca verbringen. Da es ja viele Mallorca Kenner gibt, hätte ich gerne gute Tipps - unsere Erwartungen sind:

Wir möchten uns abends unterhalten, aber keinen Party Lärm ertragen müssen Gutes Essen ist uns natürlich wichtig. Wir wollen ein wenig shoppen und der Ort sollte gut erreichbar sein von Palma aus.... Markttreiben wäre einmal toll....

Welcher Ort ist also für uns der richtige?

Vielen Dank für eure Tipps

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von moglisreisen, 4

Hallo Sympatel,

da gönnt ihr Frauen Euch was Schönes!:-) Fast mein Lieblingsmonat auf der Insel (ich bin im Mai auch da;).

Mein Tip: Can Pastilla. Ein Ort direkt bei Palma; der 210er Bus fährt im viertel Stunden Tag; außerdem liegt er direkt am langen Sandstrand, der im Mai noch Spaß und Freude macht! Ab in die gängigen Urlaubsportale; evtl. findet ihr noch ein Schnäppchen (Pauschal). Dort angekommen, könnt ihr gleich herrlich nach einem Strandspaziergang entspannen; zB im Puro Beach (je nachdem, wo ihr abgestiegen seit, laufen oder kurze Taxistrecke) http://www.purobeach.com/en/purobeach.html

Bezüglich Märkte würde ich "raus";) - Santanyi find ich klasse, da läßt sich auch nett noch ein Cafe con leche trinken, bevor es wieder retour geht. Ich schick Dir mal eine Übersicht für 2014 mit; da kannst Du stöbern.... Und shoppen... in Palma!:-) Von Can Pastilla 10 Minuten mit dem Bus. ps. Erzähl uns, wofür ihr Euch entschieden habt!:-)

Kommentar von moglisreisen ,
Kommentar von moglisreisen ,

ps. Der Bus fährt im viertel Stunden Takt... (nicht Tag;)

Antwort
von bube44, 4

Wenn Ihr nur für ein verlängertes Wochenende fliegen wollt, würde ich nur in Palma bleiben.
Die Stadt hat eine Menge zu bieten: Sightseeing, Kultur, Shopping, im Mercat Olivar herrscht tgl. buntes Treiben -http://www.mallorca24.de/de/nachrichten-archiv/nachrichten-archiv/grosse-marktha..., ein Straßenmarkt findet jeden Samstag statt, leider nicht mehr auf den Avenidas, sondern in einem Industriegebiet, müsst Ihr Euch mal vor Ort erkundigen. Wenn Ihr abends edel ausgehen wollt ohne Party, empfehle ich Euch die Bar Abaco, ganz in der Nähe des Yachthafens, die Getränke sind hochpreisig, das Ambiente aber umwerfend. Es gibt natürlich noch viele andere preiswertere Möglichkeiten, in Palma einen netten Abend zu verbringen.

Wenn Ihr von der Insel etwas mehr sehen wollt, empfiehlt sich eine Tagestour mit der historischen Bahn 'Der rote Blitz' nach Soller, die ab dem Bahnhof Plaza España fährt. Sie fährt durch das Tramuntanagebirge mit etlichen Tunneln in eines der schönsten Dörfer der Insel. Von dort könnt Ihr dann mit der historischen Straßenbahn weiter nach Porto Soller an einer fast kreisrunden Bucht fahren.

Noch ein Tip: Vom Flughafen fährt die Buslinie 1 für wenig Geld nach Palma mit Umsteigemöglichkeiten an der Plaza España.

Kommentar von bube44 ,

Hier noch ein weiterer Link zur Markthalle, der erste funktioniert nicht: http://freizeit.mallorcazeitung.es/hosteleria/noticias/nws-169546-mercat-lolivar...

Antwort
von JochenBretter, 4

Hallo Sympatel, mit euren Urlaubsanforderungen seid ihr auf Mallorca perfekt untergebracht. Ich glaube, dass euch Illetas sehr gut gefallen könnte. Das ist ca. 10-15min mit dem Taxi von Palma entfernt (Kosten ca. 15€). Ihr habt also Palma und auch das bekannte Shoppingzentrum Porto Pi in direkter Umgebung. Am besten essen gehen kann sowieso definitiv in Palma. Illetas ist bekannt für gute Hotels (4Sterne und aufwärts) und seine tolle Wasserqualität. Mit den Stränden am Balneario de Illetas oder der Playa de Comtessa, habt ihr zwei Traumstrände direkt vor der Haustür. Der bekannte Markt auf Mallorca ist der Sineu Markt. Dieser ist mitten im Zentrum von Mallorca. Ihr habt zwei Optionen: Mietwagen oder eine geführte Tour von Palma aus zu den Märkten buchen. Viel Spaß im Urlaub, Lieben Gruß, Jochen

Antwort
von SarahSchweders, 4

Hallo Ladies ;-) Ich würde euch definitiv einen Ort in der Nähe von Palma empfehlen. Shoppen, gutes Essen und Unterhaltung....klingt stark nach Palma. Am besten quartiert ihr euch irgendwo zwischen Sant Agusti/Illetas und Santa Ponsa ein. Dort gibt es sehr schöne Strände und weniger Trubel. Eine Ladiesnight im angesagtenn Yachthafen von Puerto Portalas ist auch empfehlens wert, zwar etwas teuer, aber macht Spaß die Schönen und Reichen bei ihrer Angeberei zu beobachten :-) Viel Spaß im Urlaub, Liebe Grüße Sarah

Antwort
von Weekender, 4

Moin!

Wenn ihr gut essen und dabei toll sitzen wollt, bietet sich natürlich Cala Ratjada an - mit hervorragenden Restaurants und Kneipen an der Promenade bzw. am Hafen!

Vorteil: Markttag am Samstag - Nachteil: Mal eben nach Palma geht nicht!

Schaut mal auf www.CR-und-mehr.de

LG.

Antwort
von MarySue, 3

Ich mag die Cala Radjada auch sehr.

Antwort
von Akka2323, 3

Wir fünf Frauen waren in Palma und sind von da aus tagsüber herumgefahren. Abends haben wir in der Bar Bosch unseren Absacker getrunken. War klasse!

Antwort
von heima, 3

Hallo!

Bei einem nur verlängerten Wochenende würde ich im Stadtbus-Bereich von Palma bleiben. Wir schliefen im Catalonia Majorica-Hotel beim Portopi in Palma. Das ist ein ruhiges Hotel mit ruhiger, bequemer Lobby, ruhigen Zimmern mit Blick vom Balkon auf die Bucht von Palma, preiswert, auch einfache Swimmingpools vorhanden. Gesprochen wird neben spanisch haupsächlich englisch.Es ist sehr sauber, aber es ist kein 5-Sterne-Hotel mit Highlife-Atmosphäre. Zum sehr guten essen nur max. 500m laufen zum Portopi ca. 150m vom Hotel entfernt gibt es gute bis sehr gute und preiswerte **Steaks in Cowboy-Atmosphäre. Bikinis mitnehmen!! Selbstverständlich kann man auch im Hotel (mittelprächtig und preiswert) essen.

Bushaltestelle 50m nach -hoteleigener kostenloser- Zahnradbahnfahrt (< 3 min). Stadtbuskosten mit 10er-Karte, erhältlich in jedem Tabakladen, nur 1€, sonst kostet die Einzelfahrt 1,50€, Busfahrt zum Airport 3€. Mi Koffer bitte im Taxi fahren; Fahrzeit ca. 25min, Preis <28€. **

Ergänzung zu bube44: Der rote Blitz fährt nicht jeden Tag. Am 1. Tag Sightseeing mit dem offenen Bus machen. Man kann hier am Portopi einsteigen!! Zentraler Umsteigepunkt auch für die Stadtbusse ist Plaza Espania. Die Bar Abaco ist einmalig (Um 23°° regnen frische Rosenblätter von der Decke), das Abaco ist auch nicht immer offen. Unbedingt bei schlechtem Wetter in's Ozeaneum-Palma gehen, dort kann man auch mittags einfach essen. Mittags in der City Tapas in den kleinen Lokalen essen!**

MfG

Kommentar von bube44 ,

Der rote Blitz fährt sogar mehrmals tgl., siehe Link, http://reisebuch.de/mallorca/info/verkehr/roter_blitz.html, und die Linie 1 ist sehr wohl für Gäste mit auch großen Koffern geeignet, da es dafür spezielle Abstellbereiche gibt. Wir nehmen IMMER den Bus !

Kommentar von heima ,

Ok!, aber das stimmt nicht. Wir hatten uns auch darauf verlassen und sind reingefallen; der rote Blitz fuhr halt nicht.

Kommentar von heima ,

Klar es geht es mit "schweren Koffern" auch mit dem Bus Nr: 1, aber dieser Bus fährt nicht jedes Hotel in PMI an! Ich bleibe dabei: Mit Koffern ist es mit dem Taxi schneller und bequemer. MfG

Kommentar von heima ,

Nachtrag 1: Mit dem Stadtbus Hotel bis City-Palma rund 15 min.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten