Frage von swany, 87

Welches Gepäckstück ist der perfekte Begleiter für ein langes Wochenende?

Ich bin oft unterwegs und suche schon lange nach dem perfekten Gepäckstück für kurze Reisen. Meist habe ich einen zu großen Koffer oder die falsche Tasche dabei ;( Habt ihr es gefunden, das perfekte Gepäckstück für Reisen die nur 3 oder 4 Tage dauern? Könnt ihr mir eines empfehlen, bitte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ManiH, 87

Da kommt es auch darauf an, wie du verreist. Ob mit dem Auto oder mit dem Flugzeug. Im Auto kann man schon mal mehr mitnehmen und die Rückbank Belegen.

Ein mittlerer Koffer für Frauen und (ein Kleidersack für was Elegantes) für eine Kurzreise sollte reichen. Dann noch eine Reisetasche für Schuhe, Badeartikel und Kleinkram.

Bei Herren eine große Reisetasche, (Kleidersack für Anzug und Hemden) und evtl. Rucksack .

Kommentar von ManiH ,

Herzlichen Dank für den Stern. Beste Grüsse maniH

Antwort
von GlobalPeople, 78

ich habe von Samsonite eine von den Standard-Umhängetaschen und da passt alles super hinein. Meist fülle ich es eh nur bis zur Hälfte aber ein bisschen extra-Platz schadet nie weil meist kauft man doch was ein, sei es auch nur ein bisschen Wurst und Käse ;) Für bis zu 5 Tage völlig ausreichend und praktisch zum Umhängen weil man so die Hände frei hat. Wenn du dagegen mehr Kilos mit dir rumschleppen willst, dann rate ich dir zu einem kleinen Koffer mit Rollen ;)

Antwort
von tauss, 67

Ich habe mir billigst eine gute gebrauchte Bundeswehrreisetasche im Secondhand gekauft. SEHR stabil, flexibel für mehr oder weniger Gepäck, innere Seitentaschen, gut knautschbar. Für gebügelte Sachen also weniger geeignet, wenn man die nicht gleich nach Ankunft aufhängen kann. Nur ZU prall gefüllt sollte sie nicht sein. Dann wird es unhandlich.

Ansonsten nur zu empfehlen. Auf dem Namensfeld steht halt Krüger. Wer immer der Rekrut war, dem sie mal gehörte:) Aber hergeben würde ich das Ding nicht mehr.

Es ist natürlich nicht gerade der letzte modische Schrei. Aber nach meinem Rucksack das PRAKTISCHSTE, was ich je für Gepäcktransporte hatte.

Antwort
von flickflack33, 70

Ist natürlich immer Geschmackssache, aber ich liebe meinen kleinen Backpack; gerade groß genug um Toilettsachen und Wäsche zum wechseln, ein Buch und notwendigen Kleinkrams fein zu transportieren; er geht als Handgepäck bei Billigflügen durch und wenn man am Zielort herummarschiert, hat man ihn bequem auf dem Rücken und die Hände frei - z.B. zum Fotografieren :-)

Antwort
von Roetli, 58

Mein extra-leichter Rollkoffer von Samsonite in 'cabin'-Größe reicht locker für 3-4 Tage Städtereise (oder auch mehr). Für 'elegant' gibt es heutzutage so tolle 'Kofferkleider', daß ich mir extra-Gepäckstücke dafür sparen kann!

Für ein verlängertes Wochenende in einfacher Umgebung (Berge, See, Schiff o.ä.) reicht mir mein 30l-Daypack!

Antwort
von fredl2, 59

Ein Schrankkoffer, wenn ein Anderer den trägt und eine mittlere Sporttasche, wenn ich schleppen muss ;-))

Nein, im Ernst. Hast Du noch nie die Erfahrung gemacht, dass man immer zuviel dabei hat und/oder das Falsche? Daran ändert auch die Grösse des Behälters nichts. Das meiste Gewicht haben eh die Körperpflegesachen, darum sammle beizeiten kleine Grössen zum Mitnehmen. Dann reicht eine mittelgrosse Reisetasche allemal.

Kommentar von swany ,

Das stimmt, aber die hängt dann an meiner Schulter und "zerrt" an den Klamotten ;(

Antwort
von Harz1, 47

Eine größere Reisetasche mit vielen Nebenfächern.

Antwort
von heima, 48
Kommentar von swany ,

DH! Danke für den link

Antwort
von jedermann, 49

Immer mit Rollen. Ich verstehe überhaupt nicht, warum Leute mit Rucksack oder Tasche ankommen. In fast jedem Land und fast jeder Gegend (wenn man nicht explizit mehrtätig wandern oder fahrradfahren geht) kann man mit dem Rollkoffer zum Hotel. Da es sie in allen Größen gibt, sage ich stets für jede Reise: "Rollkoffer".

Kommentar von fredl2 ,

@jedermann: schon mal mit der Bahn in Winterurlaub gefahren und dann durch 20 cm Neuschnee mit dem Rollkoffer? Ein Erlebnis, wirklich. Das Hotel war nicht wirklich weit weg vom Bahnhof, jedenfalls zu nah fürs Taxi.

Überwiegend hast Du natürlich recht.

Antwort
von Nightwish80, 45

ich habe einen trolly von samsonite von der x blade Serie

mittllerer Größe...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community