Welches Bier trinkt man traditionellerweise Dresden und welche Brauerei kann man besichtigen?

2 Antworten

Da kann ich mich nur pampelmuse88 anschliessen und dir das Brauhaus Waldschlösschen empfehlen. Der sehr große Biergarten hat sogar Altstadtblick und die Brauerei bietet verschiedene Führungen an. Am schönsten ist wohl die " Brauhausführung Braumeisters Schlemmerrundgang", die ungefähr eine Stunde dauert. Hier kannst du dich informieren und die Preise erfahren: www.waldschloesschen.de/brauhaus/fs_home.html

Die große Werbetrommel wird ja immer für Radeberger gerührt, aber streng genommen kommt das aus dem Nachbarort Radeberg, wie der Name schon sagt. Ich würde sagen, das Dresdner Traditionsbier ist das Waldschlösschen Pils. Die zugehörige Brauerei kann man meines Wissens nach auch besichtigen, außerdem gehört ein Restaurant mit deftiger Hausmanskost und Biergarten zum Brauhaus. Man hat von der Terrasse der Brauerei wohl auch einen tollen Panoramablick über die Stadt.