Welches Bergdorf auf Gran Canaria bietet sich für schöne Wanderungen an?

4 Antworten

Der Ort Teror ist ein guter Ausgangspunkt für Wanderungen auf Gran Canaria! Dort gibt es auch einige schöne Anwesen, die auch von deutschen Reiseveranstaltern angeboten werden. Lass dich am besten mal in einem guten Reisebüro beraten, die Suchmaschien dort wird euch bestimmt gute Unterkünfte "ausspucken". Viel Spaß auf der Insel!

Tejeda liegt in der Mitte von Gran Canaria, dort und im nahe gelegenen Cruz de Tejeda gibt es Unterkünfte die sich gut zum Wandern eignen. Natürlich kommt man von dort nur schwer an den Strand wenn man Baden will. Weiter im Süden liegt San Bartolome welches zwei Hotels zu bieten hat. Ein sehr schöner Ort ist auch Aguimes mit einem wunderbarem kleinen Hotel. Die Lage bietet einige Vorteile.

Neben Teror ist auch San Mateo eine hübsche kleine Gemeinde, die sich prima als Ausgangspunkt für Wanderungen eignet. San Mateo liegt etwas südlich von Teror.

ich finde Valsequillo sehr interessant - da gibt es einige nette Wanderungen, unter anderem auch zu einem sehr schönen Weg neben einem Bach mit viel grün und kleinen Wasserfällen - Barranco de los Cernicalos

Wanderwege/Capital del Senderismo

auch in San Bartolome gibt es Wanderstrecken - der Ort ist übrigens sehr nett zum Anschauen und in der Bäckerei findest du leckeres Brot und kleine Gutigkeiten

Valleseco ist ebenso empfehlenswert

du kannst dann ins Tourismusbüro gehen und bekommst viele Anregungen

http://oliver-hautog.net/gcblog/ - den Blog finde ich interessant - da kannst du vieles nachlesen

bei Fragen schreib einfach nochmals Viel Spaß und schöne Wanderungen auf der Insel