Welches Bad ist berühmt für seine heißen Quellen und schöne Architektur?

3 Antworten

Hallo,

Du könntst auch Marienbad im Bezirk Cheb (ehem. Eger) meinen, das hat wunderschöne Architektur (Kreuzbrunnen, Kolonaden und klassizistische Kirche) und liegt eben auch in Tschechien. Auf tschechisch: Mariánské Lázně. Weitere schöne Bäder findest Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Kurort_in_Tschechien Dagibt es jja ziemlich viele und die Architektur ist häufiger schön. Habe da mal einen Film gedreht, kenne aber nicht alle Bäder. Viel Spaß beim Stöbern.

LG

Marienbad ist in meinen Augen die schönere Alternative,nicht so überlaufen und sooo schön nostalgisch:-) Gute Hotelempfehlung wäre das Falkensteiner

Danke, das habe ich gesucht!

Es gibt in der Tschechischen Republik eine Reihe von Thermalbadeorten, die bekanntesten sind die drei Königsbäder Karlsbad, Marienbad und Franzensbad. Das stattlichste mit der schönsten Architektur - und damit wahrscheinlich das, wonach Du suchst, ist Karlsbad (heute Karlovy Vary), wovon der Film zu überzeugen vermag.

Es könnte gut sein, dass du das tschechische Karslbad meinst. Das ist einer der bekanntesten und traditionsreichsten Kurorte in Tschechien, mit viel alter Struktur in der Architektur und knapp 12 als Heilbäder genutzte heißen Quellen. Meine Großeltern waren vor einiger Zeit und fanden es sehr schön, allerdings auch sehr touristisch. http://www.karlsbad.cz/index.php?mylang=german