Frage von hitman1990,

Welches asiatisches Land ist besser, Vietnam, Thailand oder Indonesien?

Danke für deine Antwort

Antwort
von weltreise88,

Wenn ich zurück blicke, dann ist es schwer überhaupt eine Differenzierung der einzelnen Länder zu machen. Jedes Land hat seinen Reiz. Wie unten schon erwähnt, wenn es Deine erste Asienreise ist, dann würde ich mich auch für Thailand entscheiden. Vietnam ist noch absolut unverdorben und mit Sicherheit eine super tolle Erfahrung. Vietnam sollte dann mit einer Rundreise Hanoi etc. und dann ein Badeurlaub an der traumhaften Kulisse des Meeres gemacht werden. Thailand ist super um im Norden z.B. Chiang Mai etc. das mehr ursprüngliche Land kennen zu lernen. Dann Bangkok für ein bis zwei Tage wie Königspalast, Blumenmarkt Klongs mit dem Boot durchstreifen. Als Inselaufendhalt ist trotz Rummel Koh Samui oder auch Koh Chang zu empfehlen. Wobei je nach Jahreszeit auch viele andere Inseln einfach traumhaft sind. Das Essen so oder so. Indonesien ist groß und hier stellt sich die Frage was willst Du erleben? Die Highlands mit einer Rundreise ist toll. Überall Blumen an den Autobahnen und viele unterschiedliche Kulturen. Bali ist ein wenig weiter zu fliegen und natürlich ein Traum. Hier solltest Du unbedingt in die Berge. Also es kommt auf Deine Wünsche und Dein Geldbeutel an. Letzteres ist Thailand Nr.1 und dann Vietnam.

Antwort
von heike72,

besser ist aber schon sehr gewagt gefragt, oder?

ich habe mich in vietnam am wohlsten gefühlt, am meisten erlebt und die schönere reise für mich persönlich gehabt. das liegt aber doch sehr viel an zur richtigen zeit am richtigen ort, und ich möchte mir nicht anmassen ein land besser als das andere zu betitelt, sorry!

Antwort
von mandarine,

besser wofür? also abgesehen davon, dass ich kein land als gut oder schlecht bezeichnen möchte: ich finde vietnam ein absolut lohnenswertes ziel, welches ich möglichst bald besuchen würde um den boom dort nicht mehr erleben zu müssen.

"vietnam - ein land im aufbruch"

beschreibt die emsigkeit dort recht gut:

http://www.vietnam-dvd.de/vorschau/

Antwort
von moglisreisen,

Hallo hitman,

die drei Länder lassen sich nicht so einfach miteinander vergleichen, weil jedes auf seine Art ganz unterschiedlich (und faszinierend) ist. Ich nehme an, dass du meinst, welches Land am einfachsten zu bereisen ist. Zu Indonesien kann ich nicht so viel sagen, weil ich nur Bali kenne. Aber Bali und Thailand sind sehr gut "touristisch" erschlossen; haben also eine gute Infrastruktur, sind somit völlig unkompliziert zu bereisen (Bangkok im Moment ja nicht, aber sonst schon), von daher würde ich dir in jedem Fall auch als erstes Thailand empfehlen!

Antwort
von urspeter,

wenn es deine erste asien-reise ist in jedem fall thailand, weil sehr tolerant gruss.

Kommentar von Roetli ,

'Tolerant' sind diese 3 Länder alle - oder was meinst Du da genau?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten