Frage von valerie18, 78

Welcher Weihnachtsmarkt in Wien hat noch länger, also über die Weihnachtsfeiertage geöffnet?

Die großen Weihnachtsmärkte schliessen ja schon am 23.12. - gibt es keine Alternativen für die Feiertage? Wer kennt sich aus und hat noch einen Geheimtipp?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von amike, 47

Der beliebte Kultur- und Weihnachtsmarkt Schloß Schönbrunn sollte bis zum 26. Dezember 2015  geöffnet sein: "Rund 80 AusstellerInnen aus Österreich und den Nachbarländern präsentieren im Lichterschein des imposanten Weihnachtsbaumes ihre Handwerkskunst. Das umfangreiche Sortiment in den märchenhaft geschmückten Hütten besticht durch Liebe zum Detail sowie hochwertige Qualität. Von nostalgischem Spielzeug über Kugeln, Kerzen und Keramik bis hin zu selbst erzeugten Seifen oder Hüten hat der Kultur- und Weihnachtsmarkt Schloß Schönbrunn so einiges zu bieten." Viel Spaß in Wien!

Antwort
von Roetli, 61

Hier ist eine alphabetische Liste aller Weihnachtsmärkte in und um Wien - schau Dir das mal durch. Aber wahrscheinlich ist nur der Weihnachtsmarkt im Prater noch bis ins Neue Jahr geöffnet. Viele der anderen Märkte schließen erfahrungsgemäß sogar schon am 23.12..

https://www.wien.gv.at/freizeit/einkaufen/maerkte/weihnachtsmaerkte.html#eins

Antwort
von ManiH, 52

Bedauerlicherweise gibt es zum Weihnachtsmarkt vor dem Rathaus eine Terror-Warnung, kannst du hier mal schauen

http://www.wien-konkret.at/einkaufen/wiener-christkindlmarkt/

Das finde ich  sehr traurig!!

Kommentar von amike ,

Ja, das ist es - der Markt schließt aber auch schon am 24.12.2015

Antwort
von ManiH, 37

Hallo Valerie, nun habe ich gerade von Freunden erfahren, dass das

Weihnachtsdorf am Maria Theresien Platz bis zum 26. Dezember geöffnet ist. 

Ab 27. Dezember bis 1. Januar 2016 ist es dann in ein Silvesterdorf umfunktioniert. 

Schau mal hier

http://www.silvesterdorf.at/der-markt/informationen/

Man hat auch Programm!

Antwort
von noranora, 35

Ich schätze wenn dann wird das der "HAuptweihnachtsmarkt" im Zentrum sein, die kleineren werde schätz ich an Heiligabend/ am 23. geschlossen...