Frage von pinkfloyd, 8

Welcher Weihnachtsmarkt in der Gegend um Heidelberg ist allemal einen winterlichen Ausflug wert?

Ich muss für ein paar Tage in Heidelberg arbeiten und möchte die Vorweihnachtszeit ein bisschen genießen und vielleicht zum Einkaufsbummel nutzen. Deshalb meine Frage: Welcher Weihnachtsmarkt in der Gegend um Heidelberg, oder auch in der Stadt ist allemal einen Ausflug wert?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RomyO, 8

Hallo,

Weinheim und Ladenburg sind hübsche, stimmungsvolle Städtchen in der Nähe Heidelbergs. Die Weihnachtsmärkte finden m. W. aber nur an den Wochenenden statt.

Auch Speyer mit seinem berühmten Dom lädt zu einem romantischen Weihnachtsmarkt ein.

http://www.speyer.de/sv_speyer/de/Tourismus/Veranstaltungen/Weihnachten/

Dieser ist auch während der Woche geöffnet.

Antwort
von davidbob, 4

Ich kann nur den Markt auf Schloss Heidelberg empfehlen. Ist mal eine gute Abwechslung zur Massenabfertigung auf den "Rathausplatz - Märkten" Infos findest du hier :

http://www.schloss-heidelberg.de/besucherinformation/fuehrungen-veranstaltungen/...

davidbob

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community