Frage von amike, 4

Welcher Veranstalter bietet Jugendreisen in den bayerischen Herbstferien an?

Habt ihr schon einmal eine Jugendreise in den bayerischen Herbstferien gebucht? Das ist 2014 die letzte Oktoberwoche. Was wäre ein gutes Reiseziel und mit welchem Veranstalter kann man die Jugendlichen "verschicken"? Ich habe nur Angebote für Frühjahr oder Sommer gefunden - habt ihr einen Tipp für mich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ManiH, 3

.......und ja das kenne ich z.B bin auch mit Caritas verreist und das war immer toll. Man erinnert sich gerne.

Ich stelle dir mal diesen Link ein, über Reiseveranstalter für die Herbstferien 2014, obwohl ich denke, das hast du längst gesehen und evtl. verworfen??

http://www.google.de/#q=jugendreise+herbst+2014

Kommentar von ManiH ,

Hallo Amike, die Überraschung ist dir geglückt. Ich danke dir herzlich für den Stern und sende dir liebe Grüße ManiH

Antwort
von alexbe, 4

Es gibt viele verschiedene Veranstalter, die auch zu verschiedenen Zeiten fahren. Üblich ist immer in den Sommerferien :) Aber ansonsten schau doch mal bei Jugendreisen Sunfuntours (http://www.sunfuntours.de/). Mit denen ist meine Tochter und mein Sohn schonmal gefahren und beide waren bisher immer glücklich nahc den Reisen und haben tolle Sachen erzählt :)!

Lg

Antwort
von moglisreisen, 2

Hallo amike,

da Du noch keinen Tip bekommen hast, meine Erfahrung - allerdings aus Berlin. Die Jugendämter und Gemeinden bieten bei uns "Verschickungsreisen für Kinder/Jugendliche" an. Ich bin genau über o.g. Institutionen als Kind unzählige male nach Holland in eine Gastfamilie gereist (was ich großartig fand; ebenso meine Schwester, die Heute seit zig Jahren mit einem Holländer verheiratet ist;). Aber auch im Jugendalter nach Bad Münder, was ich auch toll fand. Vielleicht ist das in Bayern ähnlich!? Oder die AWO, Rote Kreuz...

Kommentar von putzi33 ,

Ja, das gibt es bei uns auch - aber nicht im Herbst, ich bin auch immer auf der Suche nach guten Tipps für Kinderreisen.

Kommentar von moglisreisen ,

Guten Morgen, aber dann würde ich genau bei diesen Stellen nachfrage, nach Tips für "Veranstalter" im Herbst. lg

Kommentar von amike ,

Das ist eine lustige Idee ;) auf dem Kreisjugendamt nachfragen........ die sind so mit sich beschäftigt, die wissen nicht mal was in der eigenen Stadt vorgeht.......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community