Frage von wooopy,

welcher urlaubsort an der ostsee?

ich möchte mit freunden in den urlaub an der ostsee, man sollte shoppen können und einen schönen schrad haben :) was könnt ihr empfehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bertyok,

Ich war schon öfter in Warnemünde, kann ich auf jeden Fall empfehlen. Einen sehr schönen Strand findet man aber auch auf der Insel Poel. Rügen ist natürlich auch sehr schön, eigentlich kann man wirklich alle drei Ziele als lohnenswert bezeichnen!

Antwort
von RomyO,

Hallo,

kürzlich waren wir für ein paar Tage in Norddeutschland und machten auch 2 Abstecher an die Ostsee.

Timmendorfer Strand ist recht schön mit einem Hauch von Exklusivität. Leider ist das dominierende Maritim Hotel baulich ein ziemlicher Schandfleck.

Wir besuchten auch das alte Seebad Boltenhagen. Das ist nicht ganz so chic, doch nicht unsympathisch. Außerdem gefiel mir dort der Strand besser.

Verwandte von mir haben ihren Sommerurlaub schon in Kühlungsborn verbracht, sie fanden es aber eher langweilig.

Antwort
von bertyok,

Hallo zusammen,

also ich würde dir auch Kühlungsborn oder Warnemünde empfehlen. Ich war dort selbst einige Male mit meiner Familie und es hat uns allen wirklich sehr gut dort gefallen :)

Viele Grüße

Antwort
von striezel,

Ich schließe mich den anderen an, Warnemünde ist auf jeden Fall eine Reise wert!

Antwort
von maewisf,

Warnemünde!!! Und in 30 min. bist Du auch mit der S-Bahn in Rostock (da shoppst Du i.d.R. viel günstiger).

Antwort
von ManiH,

Hi ich empfehle den Timmendorfer Strand, Ist ein wenig exklusiv, aber daher auch sehr schön zum shoppen.

Natürlich auch Rügen, die gesamte Insel mit ihren schönen Ferienorten ist Sehens- und empfehlenswert.

Antwort
von urlaubsreise,

Kühlungsborn oder Warnemünde.

Antwort
von fredl2,

Usedom. Strand gibts dort überall, schönen auch.

Shoppen kannst Du teuer in Heringsdorf, halbteuer in Ahlbeck und günstig in Polen. Dorthin kannst Du von Ahlbeck auch zu Fuss laufen.

Kommentar von Backpacker878 ,

Ich gebe hier Fredl2 ganz klar recht. Die Strände von Usedom gehören meiner Meinung nach zu den schönsten Deutschlands.

Man ist von Usedom, vorausgesetzt man steckt nicht im Stau vor einer der Brücken, in ca. einer halben Stunde in Greifswald, wo man recht gut shoppen kann.

Seit geraumer Zeit kann man auch mit dem Auto über die Grenze nach Swinoujscie. Also für Shoppingausflüge oder zum günstigen Tanken nach Polen ideal. :)

Antwort
von Simi1989,

Rügen! Ich war nie ein Freund von Urlaub in Deutschland, aber Rügen war der Wahnsinn, das kann einem eigentlich nur gefallen behaupte ich jetzt mal

Antwort
von arabellaa,

Wie wär es denn mit Stralsund. Von dort könntet ihr auch prima auf Rügen fahren (als Tagesausflug)

Kommentar von Backpacker878 ,

Ich würde es wenn dann anders rum machen. Urlaub auf Rügen und Tagesausflug nach Stralsund, ins Ozeaneum zum Beispiel.

Antwort
von Steegersascha,

WARNEMÜNDE:) Wikrlich schön!!!!!