Frage von petra34, 12

Welcher Stecker leistet euch auf allen Reisen gute Dienste?

Es gibt ja immer mal wieder Probleme auf Reisen, weil die Steckdosen und die Stecker der eigenen Geräte nicht zusammenpassen. Welcher Stecker hilft? Habt ihr einen Tipp, was ich als praktisches Geschenk besorgen kann? Auch für die neuen, modernen Geräte? Welchen Stecker habt ihr auf Reisen immer im Gepäck?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sternmops, 11

Kaufe dir doch einen Weltreisestecker der für alle Länder passt. Ein solcher Weltreisestecker begleitet mich schon seit sehr vielen Jahren in alle Länder der Welt und war wirklich sehr günstig. Diesen Weltreisestecker gab es damals bei Tchibo. Ich häng dir mal ein Bild von dem Weltreisestecker-Adapter an, welchen ich meine. http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=109810 Du musst ihn ja nicht beim Globetrotter kaufen. Auf jeden Fall ist das der Stecker, der überall passt.

Kommentar von sternmops ,

Danke für den Stern!

Antwort
von AnhaltER1960, 8

Stecker ist das Eine - Universaladapter mit den weltweit auftretenden Anschlüssen oder spezielle Adapter für jeweils einen Anschluss gibt es in jedem Baumarkt für ein paar Euro. Manchmal auch in ner Aktion bei AldiNettoLidl.

Das Andere ist das Gerät selbst - kann man es beispielsweise umstellen auf 110 Volt, wie in Amerika üblich ? Sonst mag das Teil nicht so richtig, auch mit passendem Stecker. Auch drauf achten, wie der Stecker gesichert ist. Einen 2000-Watt-Fön mit Adapter betreiben zu wollen, wenn der mit 1 Ampere gesichert ist, wird nix.

Wenn Du also weisst, welches Land und welche Geräte, kannst Du gezielt einkaufen. Wenn nicht, ein Universaladapter ist immer noch besser als gar keiner.

Antwort
von Nanuk, 5

Stimme Anhalter1960 voll zu. Ich finde den "SKROSS adapt to the world" am besten, der hat alles drin und zusätzlich zwei USB Buchsen. Wie der aussieht siehst Du bei skross.com Die Stecker für Südafrika muss man vor Ort kaufen, die sind etwas speziell.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten