Gibt es Sparchreisenveranstalter, die besonders empfehlenswert sind? Gibt es evtl. auch Zertifikate oder Testberichte, die diese ausweisen? Wer hat gute Erfahrungen mir einen bestimmten Reiseveranstalter gemacht?
LAL Sprachreisen ist ein sehr beliebter Reiseveranstalter, was Sprachreisen betrifft. Man kann im Internet unter http://www.lal.de/Sprachreise-Bewertungen.html auch die Kundenbewertungen zu den Sprachreisen lesen. Leider schreibst du nicht welche Sprache dich interessieren würde, aber es sind Bewertungen zu 4 Sprachen und zu 12 Ländern vorhanden. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Zertifikate oder Verbandszugehörigkeiten sagen mE wenig über die tatsächliche Qualität aus. Wichtig sind ordentliche Gastfamilien und qualifizierte muttersprachliche Lehrer. Und da hilft nur, selbst gezielt zu suchen und sorgfältig auszuwählen...
Google explizit z.B. nach "Sprachreisen England" oder "Schülersprachreisen Frankreich" (und eben nicht nur allgemein nach Sprachreisen) und schreibe dann wirklich jeden Veranstalter auf mindestens den ersten drei Seiten an und stell ihm deine Fragen ... ein guter Sprachreiseveranstalter nimmt sich die Zeit, diese zu beantworten.
Wir haben übrigens gute Erfahrungen mit EFA und EuroproLanguage gemacht.
soedergren am 16. Dezember 2009 10:43 Ach so, hier noch der dazugehörige Link: http://www.europrolanguage.com
Oder eben ansonsten nach den jeweiligen Firmennamen googlen.
Zertifikate von Sprachteise kann mann einfach kaufen. Dass bedeutet nicht dass besonderes gut ist, sonder dass gross ist und geld hat. Gibt es auch kleine Sprachschulen mit super Qualität an Lehrer und Gaastfamilie, die besondere feundlich sind und immer hilfbereit sind. Wenn du interesse für Spanisch hast WWW.ANDENEISE.DE oder andere Sprache Lisa-Sprachreise hat auch sehr gute Preise die 2 Sprachreise haben guten Preise und Guten Qualität, die Andere sind nur TEUER.
Hallo, ich war mal mit Linguland Sprachreisen (www.linguland.com) in Granada um spanisch zu lernen. Die Organisation hat super geklappt und auch die Sprachschule war super. Linguland ist durch seine Facebookseite und den Kundenberichten auf der eigenen Internetseite sehr transparent.
Ich würde auf jeden Fall mit www.languagecourse24.com fahren. Die kümmern sich einfach super und schlagen wirklich nichts drauf.
Kristina
Meine Empfehlung ist Experience! Sprachreisen (www.experience-sprachreisen.de). Die haben einen sehr freundlichen und persönlichen Service und bieten die Sprachschulen zu den Originalpreisen der Schulen an, ohne etwas draufzuschlagen.