Welcher Sprachreisenanbieter ist zu empfehlen?

6 Antworten

LAL Sprachreisen ist ein sehr beliebter Reiseveranstalter, was Sprachreisen betrifft. Man kann im Internet unter http://www.lal.de/Sprachreise-Bewertungen.html auch die Kundenbewertungen zu den Sprachreisen lesen. Leider schreibst du nicht welche Sprache dich interessieren würde, aber es sind Bewertungen zu 4 Sprachen und zu 12 Ländern vorhanden. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Hey,

meiner Meinung nach ist EF Education First eine sehr guter Anbieter, was SPRACHREISEN betrifft!! Ich war dieses Jahr (2018) im Sommer mit EF in Long Beach, Kalifornien und habe sehr tolle Erfahrungen gemacht. Es ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert. Ich war auf dem Campus und habe dort sehr sehr viele neue Freunde aus der ganzen Welt kennengelernt. Es war eine Erfahrung, die man niemals in seinem Leben vergisst. Die Hinreise verlief nicht ganz so gut, weil der Flug 3 Stunden Verspaetung hatte, wodurch wir den naechsten Flug auch verpasst hatten und anstatt einen Direktflug zu buchen, was moeglich war, weil an dem gleichen Tag auch andere von EF direkt nach Kalifornien flogen haben die einen Flug nach Dallas zum umsteigen gebucht, aber die Rueckreise verlief gut. Man hatte vom Campus zur Schule einen ca. 20Minuten kurzen Schulweg. Der Unterricht war sehr entspannt und die Lehrer sprechen nur Englisch und man ist immer mit Leuten aus verschiedenen Laendern in einer Klasse, was sehr gut ist, weil man dadurch Englisch sprechen muss. Es gibt in der Schule verschiedene Klassen, welche nach dem Englisch-Level des jeweiligen Schülers zusammengestellt sind. Man hat in der Woche von Montag-Donnerstag 4 Stunden Schule mit einer 20 Minuten Pause. Schule ist taeglich immer abwechselnd entweder morgens oder nachmittags. Es gibt am Campus in der Woche von Montag-Freitag gratis Fruehstueck und Mittagessen und Abends oder wenn man Hunger kriegt kann man sich über eine App Essen zum Campus bestellen (Kreditkarte benoetigt). Das Essen kann man sich selber auswählen (Buffet) und es gibt meistens Pancakes morgens oder mittags Burger. Es gibt taeglich sehr tolle Aktivitaeten, man kann aber auch extra Aktivitaeten wie z.B. Universal Studios oder eine 3-taegige San Francisco Tour dazu buchen, was ich sehr empfehlen wuerde. Abends gibt es am Campus auch fast taeglich Aktivitaeten oder Partys. Es ist ein MUSS eine KREDITKARTE mitzunehmen!! Es ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert, so eine Reise zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi. Kommt darauf an, welche Sprache du lernen willst und in welches Land du bereisen möchtest. Ich kann dir für spanische Sprachreisen linguaschools empfehlen. Ich habe voriges Jahr eine Sprachreise nach Barcelona gemacht und die Sprachschule ist der Hammer. Die Kurse sind qualitativ hochwertig, das Gebäude einzigartig und die Atmosphäre in der Sprachschule ist total familiär.

Linguaschools bietet aber auch Sprachkurse in anderen Sprachschulen in Spanien sowie Südamerika an. Infos findest du unter linguaschools.com, wo du auch die Erfahungsberichte zu den verschiedenen Sprachschulen findest.

Wenn du aber eine englische Sprachreise nach Kanada, USA, Irland, England oder Malta machen möchtest, dann kann ich dir www.lingualearnenglish.com empfehlen, da die mit Linguaschools zusammenarbeiten und die Erfahrungen der Studenten auch meine Zeit in Barcelona widerspiegeln und ich einen Freund habe, der in Malta war und eine super Zeit hatte.

Ich hoffe, dass hilft dir weiter. Viel Spaß

Seriöse Sprachreiseveranstalter bieten tatsächlich die gleiche Preisen wie die Schulen an und schlagen nichts darauf. Und vor allem verstehen sie, was du genau willst. Ich würde einfach bei mehreren anrufen und schauen, wer mich am besten berät und am freundlichsten ist.

Meine Empfehlung ist Experience! Sprachreisen (www.experience-sprachreisen.de). Die haben einen sehr freundlichen und persönlichen Service und bieten die Sprachschulen zu den Originalpreisen der Schulen an, ohne etwas draufzuschlagen.