Frage von Alejandro, 13

Welcher See ist in der Umgebung von Bamberg besonders schön?

Wir fahren im Januar für einige Tage nach Bamberg und hätten von euch gerne einen Tipp zu einem schönen See in der Umgebung. Wo kann man schöne Winterspaziergänge unternehmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von heima, 13

Siehe hier: http://www.windfelderamsee.de/. Hier kannst du z.B. Karpfen mit Mandelsplitter essen.

Antwort
von GuenterWno, 12

Mir hat der Spaziergang am Breitengüßbacher See gut gefallen.

Für einen ausgiebigen Winterspaziergang eignen sich aber auch sicher die beiden Seen auf dem Semberg nordwestlich von Bamberg. Sie liegen mitten im Wald.

Antwort
von Nightwish80, 9

Hallo,

Ist zwar kein see, aber lädt auch zu einem Spaziergang ein

http://m.bamberg.info/poi/klostergarten_st_michael-7083/

Kommentar von Nightwish80 ,

Hier gehe ich sehr gern spazieren

http://www.hundshaupten.de/index.php/index.html