Frage von Bilbao, 5

Welcher See in Polen eignet sich besonders gut für einen schönen Sommerurlaub?

Welcher See hat euch in Polen im Sommer besonders gut gefallen? Wo könnte man eventuell ein nettes Ferienhaus mieten? Danke für Hinweise!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Harz1, 5

In den Masuren ist jeder See schön. Bestens geeignet für einen schönen Sommerurlaub.

Schau mal hier kannst du dir aus dem "Land der 4000 Seen" etwas heraussuchen:

http://www.novasol.de/ferienhaeuser/polen/masuren.html

(PS: favorisieren würde ich für mich die Gegend um Ostrode und Allenstein)

Kommentar von ManiH ,

Leider war ich noch nicht vor Ort, aber Masuren interessiert mich.

Hatte vor langen, Jahren mal ein Buch von Hans Hellmut Kirst "die Wölfe" gelesen. Dies hat mein Fernweh dorthin geweckt. Es muss eine traumhaft schöne und noch sehr ursprüngliche Landschaft mit einem besonderen Menschenschlag sein.

Wurde mir auch schon vielfach bestätigt, daher steht es auch auf meiner Reiseliste.

Antwort
von reuternora, 3

Also in Masuren in August regnet es sehr viel, ich kann dir aber Bory Tucholskie oder Kaszuby emfehlen, da ist es gleich so schön und weniger turisten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community