Frage von Tiziana, 1

Welcher See in Oberitalien ist auch für eine Reise im Winter geeignet?

Gibt es einen See in Oberitalien, wo man auch im Winter einen schönen Urlaub (7-10 Tage) verbringen kann? Wo ist auch in der kalten Jahreszeit etwas los? Gerne hätten wir auch einen Hoteltipp...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von roland1949,

Als Anwohner des Comer Sees kann ich Dir natürlich nur diesen See empfehlten. Für mich ist der Comer See der schönste See unter den drei großen Oberitalienischen Seen. Auch im Winter ist ein Aufenthalt dort sehr schön, da durch die schräg stehende Sonne ein Licht mit einer ganz besondere Stimmung entsteht.

Empfehlenswert ist Menaggio mit seinem schönen Lungo Lago. Da der Durchgangsverkehr durch einen Tunnel um Menaggio herumgeführt wird, ist dieser Ort weitestgehende verkehrsberuhigt. Günstig ist die strategische Lage für Ausflüge, da auch im Winter die Fährverbindungen nach Bellagio bzw. Varenna bestehen. Als Hotel empfehle ich Dir das "du Lac", das direkt an der Uferpromenade liegt.

Weitere Infos auf meinem Blog http://comer-see-insidertipps.blogspot.it/

Vom letzten Winter habe ich Fotos beigefügt

Antwort
von Surferqueen,

Der Lago Maggiore ist einfach wunderbar sowohl im Sommer als auch im Winter. Die ganze Atmosphäre ist nicht so hektisch und überlaufen (in der Nebensaison erst recht nicht) und der See bietet einfach schöne Ausflugsmöglichkeiten an, z.B. die drei Inseln oder den botanischen Garten an der Westseite (mir fällt leider der Name der Stadt nicht mehr ein). Viel Spaß!

Antwort
von Barcetta,

Ich würde dir zu einer Reise an den Lago Maggiore raten und dort zu den Orten Ascona oder Locarno. Da ist es auch im Winter von den Temperaturen her meist angenehm und recht mild. Viele Unterkünfte und Restaurants sind auch auf Urlauber in der Wintersaison eingestellt.

Viel Vergnügen!

Antwort
von HmBert,

Sonst ginge noch der Gardasee, da ist wintersportmäßig gut was los :)

Antwort
von mada12,

Hallo Tiziana, ich kann euch ebenfalls den Lago Maggiore empfehlen, die Landschaft dort ist sehr schön. Schönen Urlaub!

Antwort
von lesefreund,

Meine Empfehlung wäre der Comer See, diese Region hat auch im Winter meist herbstliche Temperaturen,

http://www.labreva.com/comer-see/winterurlaub-am-comersee/

besonders geht mein Trend zu Tremezzo, einer sehr hübschen, kleinen Stadt, und dort zum Hotel La Darsena

(Link kommt extra)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community