Frage von GinTonic, 19

Welcher Reiseveranstalter ist für Singles empfehlenswert, wenn man nicht auf Partnersuche ist?

Könnt ihr mir Reiseveranstalter oder Hotelketten in Europa nennen, die bei Singles beliebt sind. Es sollten aber keine Clubhotels oder Veranstalter für Partnersuchende sein!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Blnsteglitz, 16

Ich habe da noch nie drauf geachtet und reise mit dem Veranstalter der gerade zu meinem Kontostand passt.

Nirgends kam ich mir diskriminiert vor...... ich habe immer nette Leute (Singles und/oder Paare) kennen gelernt......

Kommentar von ManiH ,

Kompliment lb Binsteglitz sehr gute Antwort.

Kommentar von Blnsteglitz ,

Danke.

Antwort
von HannaB33, 17

Hallo Gin Tonic,

ich war bisher zweimal mit http://www.holiday-n-adventure.de auf einer Kulturreise/Erlebnisreise (einmal Kuba und einmal Mexiko). Es waren jedesmal auch einige "Alleinreisende" in der Gruppe mit dabei und gerade diese gute Mischung aus Singles und Paaren hat mir gut gefallen. Dieser Veranstalter hat auch extra Reisen für Singles im Programm und ich denke, dass es dort ähnlich "ungezwungen" ablaufen wird. Kulturelle Erlebnisse und der Austausch über die einzelnen Reiseziele standen im Vordergrund. Ich denke, das wird bei jeder Art von Gruppenreise so sein, dass einfach das bei allen vorhandene Interesse an einem bestimmten Reiseland den "gemeinsamen Nenner" darstellt und man dabei natürlich auch einen Partner kennenlernen könnte, dass diese Art von Reisen jedoch nicht unbedingt die Partnervermittlung als Ziel haben, es sei denn, man bucht speziell bei einem Veranstalter, der ausschließlich Singlereisen anbietet.

Antwort
von Zanzibar, 14

Der Studienreisenveranstalter Studiosus hat einen Katalog im Sortiment, der "me & more" heißt. Dort werden hochwertige Studienreisen speziell für Alleinreisende -auch in Europa- angeboten.

Antwort
von Roetli, 15

Ich gehe davon aus, daß alle Veranstalter dafür geeignet sind, die nicht explizit damit werben, daß die Partnersuche im Vordergrund steht! Ob und was sich zwischen einzelnen Singles während einer solchen Reise ergeben könnte, entscheidet doch jede/r selbst! Wenn man nicht auf Partnersuche ist, umso besser - alle üblichen Studienreise- und Pauschalanbieter haben in den seltensten Fällen eine ausgewogene Mischung an Gästen!

Ich glaube, die jetzt oft in Erscheinung tretenden Extra-Angebote für 'Singles, die nicht auf Partnersuche sind', lassen sich die Veranstalter gut bezahlen - aber garantieren können die auch nicht, daß sich nicht hin und wieder dort ein Paar finden könnte. Also warum sollte man so etwas extra buchen?

Antwort
von sternmops, 12

Reiseveranstalter für Singlereisen gibt es wirklich viele. Hier hab ich dir mal eine kleine Auswahl. Klick dich durch die Links und du findest vielleicht deine Traumreise.

Bei SingleReisen gibt’s viele Angebote für Alleinreisende. Schön übersichtlich geordnet z.B. in Studien-, oder Kulturreisen, Badeurlaub, Cluburlaub usw. Klick einfach mal rein. http://www.singlereisen.net/?gclid=CO6Ht7rej6oCFZYS3wod8hDXwg

Kommentar von sternmops ,

Und noch ein Link für Singlereisen: http://www.weltweit-urlaub.de/reisen/singlereisen

Kommentar von sternmops ,

Frosch Sportreisen bietet auch Singlereisen an. Hier der Link: http://www.frosch-sportreisen.de/sportreisen/singles.asp?AgenturNr=1&Para=&a...

Kommentar von sternmops ,

Hier findest du die schönsten Clubs für Singles: http://www.urlaubdirekt.de/de/singles/index.jsp

Kommentar von sternmops ,
Kommentar von sternmops ,

So, das ist jetzt aber wirklich der letzte Link mit Info:

Europas erstes Hotel für Singles steht in Oberösterreich, direkt an der tschechischen Grenze, in St. Stefan am Walde http://www.hotel-aviva.at Hier kann man klasse wandern und im Winter dem Skilanglauf auf dem beachtlichen Loipennetz frönen. Als Wanderer und Langläufer kann man hier stundenlang Ruhe und Erholung in herrlicher Luft genießen.