Frage von Mountain, 245

Welcher Reiseveranstalter ist für eine Rundreise durch Ecuador -inkl. Galapagos- empfehlenswert?

Bei welchem Reiseveranstalter sollte man eine Rundreise durch Ecuador buchen, wenn man auch die Galapagos-Insel sehen möchte? Wo stimmt das Preis- Leistungsverhältnis? Danke für Infos und Tipps im Vorfeld!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sternmops, 245

Ich kann dir den Reiseveranstalter Viventura aus Berlin wirklich sehr empfehlen. Kleine Gruppen (max. 15 Teilnehmer), professionelle Organisation, gute und kompetente Tourguides, ansprechende Hotels, was will man mehr. Ich hab dir hier mal den Link. Klick dich einfach mal durch und informiere dich http://www.viventura.de/reisen/ecuador Übrigens: Viventura engagiert sich auch sozial vor Ort. Viel Spaß bei der Planung!

Kommentar von reiseandre ,

Ich schließe mich an. Viventura macht auf mich einen ausgezeichneten Eindruck. Eine etwas andere Ausrichtung und Preisklasse wäre noch Marco Polo Reisen (eine Marke von Studiosus). Aber meine erste Wahl wäre auch Viventura oder ein anderer Veranstalter, der dem Forum Anders Reisen angeschlossen ist.

Kommentar von sternmops ,

Bei Marco Polo Reisen sind halt immer sehr große Gruppe um die 25 Personen. Das wäre nix für mich.

Kommentar von sternmops ,

Bei Marco Polo Reisen sind halt immer sehr große Gruppe um die 25 Personen. Das wäre nix für mich.

Kommentar von sternmops ,

Danke für den Stern!

Kommentar von aurata ,

Hallo Sternmops, mein persönlicher Favorit, mit dem ich mit Perureise super Erfahrungen gemacht habe (wir waren einer 4er Gruppe), ist die Inkareisen. Die machen Galapagos ab 2 Personen und bis maximal 12. Galapagos steht ganz hoch auf meine Wunschliste, sobald meine Reisekasse voll ist. :-)


Hier der Link:

http://www.inkareisen.de/holiday\_category/ecuador-2/


Antwort
von andreaspeters, 231

Ich würde dir raten, eher einen ecuadorianischen Reiseveranstalter als einen deutschen aufzusuchen. Die können dir günstigere Preise anbieten weil sie Kontakte vor Ort haben und kennen zudem die Gegend. Wissen also was man sich angucken sollte und was nicht. Da gibts echt viele Veranstalter. Ich war auf Empfehlung eines Ecuadorianischen Freundes mit Midland Travel ( https://www.midlandtravel.com.ec/ ) unterwegs. Einmal in den Regenwald und auch auf die Galapagos. Vorallem die Galapagosreise war ein Traum. Aber in ganz Ecuador gibts viel zusehen.

Antwort
von fellfreund, 224

Wirklich empfehlen kann ich Dir da die Touren von Intrepid. Du kannst bei denen grosse Rundreisen buchen als auch mehrere kleinere Trips nach Deinen eigenen Wünschen zusammenstellen. So kriegst Du definitiv genau das Programm, dass Du gerne hättest. www.intrepidtravel.com/de

Kommentar von fellfreund ,

Und Intrepid ist auch absolut seriös - es ist einer der grössten australischen Reiseveranstalter und mittlerweile weltweit aktiv. Daher sind die Reisegruppe auch immer sehr international gehalten und die Gruppensprache ist stets Englisch (bis auf wenige Ausnahmen wo auch Deutsch gesprochen wird).

Antwort
von Elmut, 206

Schau mal unter papayatours.de im Internet. Ich habe damit die Peru-Reise gemacht und war sehr zufrieden. Es wird auch Ecuador angeboten.

Antwort
von reisemann, 199

Falls Ihr's mit dem Massentourismus nicht so habt, empfehle ich, unbedingt mal beim "forum anders reisen" (http://forumandersreisen.de/?pid=11152) nachzuschauen. Die dort angebotenen Reisen sind zwar nicht "geiz-ist-geil"-billig, dafür aber mit dem Anspruch, Menschen und Natur der Reiseländer besser zu respektieren...

Kommentar von sternmops ,

Ja, One World ist wirklich gut.