Frage von aprilstone, 3

Welcher Reiseveranstalter bietet Hotels mit aufmerksamen Service und Deutsch sprechende Reiseleitung

Könnt ihr mir einen Reiseveranstalter empfehlen, der eine große Auswahl an besonderen Hotels mit aufmerksamen Service, und vor allem, Deutsch sprechende Reiseleitung bietet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von reiserolf, 1

Hiho,

AIRTOURS ist einer der hochwertigsten deutschen Veranstalter mit sehr hochwertigen Häusern auf der ganzen Welt. Deutschsprachige Reiseleiter findet man in Spanien pratkisch überall.

Allerdings sollte sich Deine Oma davon verabschieden dass sie vor Ort eine Rundumbetreung der Reiseleitung bekommen wird. Das ist im heutigen Massengeschäft nicht wirklich machbar.

Wichtiger wäre die Wahl eines Hotels, das sich vorbildlich um seine Gäste kümmert. Da gibt es nicht sehr viele. Daher muss man gucken ob sie ins Budget passen, ob der Termin zum Zielgebiet passt und ob der Stil des Hauses zur Oma passt :-)

Mir fällt jetzt mal spontan das Palm Beach auf Gran Canaria ein. Wäre das so in etwa das was sich Deine Oma vorstellt.

Viele Grüße

Rolf

Antwort
von travelchris, 1

Hallo Aprilstone, kannst du das noch etwas konkretisieren? Geht es eher um Rundreisen, Städtereisen mit Führung, oder um all Inclusive Urlaub mit geführten Ausflügen, oder auch etwas anderes? Wir haben da bestimmt was passendes für dich. ;-) Lg Chris

Kommentar von aprilstone ,

Sommerurlaub am Meer soll es sein, gerne auch mal ein Ausflug.

Antwort
von moglisreisen, 1

Hallo aprilstone,

da gibts Tausende; Türkei, Tunesien, Ägypten, Spanien, Portugal – Europa liegt Dir fast zu Füssen! Und schön, dass Du Dir die Zeit nimmst, um für Deine Oma zu recherchieren – find ich klasse! Nimm Dir noch mehr Zeit und mach ein „Briefing“ mit Deiner Oma. Frag sie, was ihr außer o.g. Kriterien noch wichtig ist und dann buche Du für sie die Reise im Netz. Reisen mit o.g. Kriterien gibts in JEDEM Reiseportal wie opodo.de, expedia.de, weg.de, ab-in-den-urlaub.de, ltur.de usw.usw. Sie wird`s Dir danken!

Sorry, Rolf, Du bist ein großartiger Resiebüroberater/Bucher, aber wenn ich mir hier Deinen Tip ansehe, dann gruselt es mich sehr vor dem Älterwerden!! Da werde ich also als Oma hinkatapultiert??? In so`ne Massenfabrikhalle? http://www.hotel-palm-beach.de/seaside-hotels-de Dann hoffe ich sehr, dass ich Menschen wie aprilstone an meiner Seite habe. Im Ernst: Hättest Du da Vorfreude auf Deinen Urlaub? Du kannst mehr!

Kommentar von reiserolf ,

Huhu,

warst Du schon da? Ich kenne das Hotel. Der Service ist perfekt, die Zimmer modern (das muß man mögen) und das Essen ganz hervorragend.

Dein Problem ist, dass Du von Deiner individuellen Urlaubserwartung (die sich im Übrigen ziemlich mit meiner zu decken scheint) ausgehend darauf schließt, dass alle anderen Reisenden die selben Wünsche haben.

Dem ist, gottseidank, nicht so. Nicht umsonst ist das Palm Beach seit Jahren hervorragend gebucht und eines der besten Häuser auf den Kanaren. Und wenn die Oma eh schon nach einer Reiseart sucht, bei der Sie gut betreut wird, dann macht es nunmal keinen Sinn, sie in eine dreizimmer-Finca in den Bergen zu stecken (überspitzt gesagt).

Genau das ist aber meine Aufgabe. Im Dialog mit den Leuten herauszufinden, was denn Ihre Prioritäten sind. Das geht von der Hardware (Hotel, Fluggesellschaft) über die Software (Reiseleitung, Service) bis hin zu den unausgeprochenen Wünschen die man manchmal mehr erahnen muß als dass man sie gesagt bekommt. Da das schriftlich nicht wirklich gut geht, habe ich mal einen Schuss ins Blaue versucht und auf die Umstände hingewiesen. Mehr war mit den gegebenen Infos nicht drin. Schade nur, dass Du mich dafür so kritisierst.

Vor nicht ganz zwei Wochen habe ich übrigens mit einem gut situierten älteren Ehepaar (Privatbankbesitzer) gesprochen. Die waren 10 Tage im Palm Beach und äußerst zufrieden. Du siehst, es gibt durchaus Kunden für das Hotel.

Grüße von Süd nach Nord

Rolf

Kommentar von moglisreisen ,

Hallo Rolf,

danke für Deine Antwort! Du weißt, dass ich Dich als äußerst kompetenten Reisebüroberater schätze? Das nur nebenbei. Ich wollte Dich nicht kritisieren, aber wahrscheinlich ist es das doch... In jedem Teil in DL, aber wirklich in jedem, wo so ein Betonklotz steht, ist das ein sozialer Brennpunkt! Und plötzlich soll das für`ne Oma im Ausland das Urlaubsparadies sein??? Sorry, aber ich bleibe bei meinem Beitrag. Da wird mir schwindelig, wenn ich ans Älterwerden denke. Liebe Grüße in den Süden und einen schönen Abend, Daniela

Kommentar von reiserolf ,

Huhu,

ich halte das schon aus :-)

Aber Du willst doch nicht ernsthaft die Wohnsilos in deutschen Vorstädten mit einem, in den Achzigern erbauten, Hotel am Strand von Maspalomas auf Gran Canaria vergleichen??? Das Hotel hat 328 Zimmer und das wars. Und es sind mitnichten nur Rentner da. Da wohnen durchaus auch Familien oder Ehepaare im besten Alter. Golfspieler sind genauso anzutreffen wie Wellnesfans.

Nochmal: Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Ich finde den Bau ansich wirklich nicht schön aber der Baustil hat doch nix mit sozialen Brennpunkten oder einer Massenfabrikhalle zu tun.

Zum Vergleich: Das Shangri La in Bangkok hat 802 Zimmer, Das Lopesan Baobab Hotel, nicht weit vom Palm Beach gelegen, hat 677 Zimmer, die MS Europa 2 hat 258 Kabinen und das Abama auf Teneriffa hat 476 Zimmer. Alle eint internationaler Luxus und eine hohe Zufriedenheit der Kunden.

Nochmal, Dich würd ich da sicher nicht hinschicken aber Du musst akzeptieren, dass es Menschen gibt für die solch ein Hotel genau das Richtige ist.

bye

Rolf

Kommentar von ManiH ,

Lb Reiserolf ich Stimme dir voll zu. Wir reisen mal individuell, aber auch gerne mal mit Rundumservice. Wie es gerade kommt, beides ist schön und erlebnisreich, es kommt halt immer darauf an, was man persönlich daraus macht.

Antwort
von Mulli, 1

Hallo!

Mit Mangotours hab ich bisher gute Erfahrungen gemacht, keine Oberklasse, aber für den Preis ein echt hohes Niveau. Selbst habe ich nur Busreisen/Städtetouren ausprobiert, aber die bieten auch Gruppenreisen u.ä. per Flugzeug an, z.B. Barcelona. Das ist ja für beides geeignet, Strandurlaub und Erkundungstouren. Da ist nur die Frage, wie gut die Oma noch zu Fuß ist :-)

Antwort
von wfwbinder, 1

Meiers Weltreisen. müßte zur TUI Gruppe gehören.

Ich reise praktisch nur mit denen (also zumindest TUI), obwohl mir die Reiseleitung egal ist. Die Hotels sind aber immer Top, deshlab hole ich mir bei der Reiseleitung immer nur den Begrüßungscocktail ab und sage denen, das sie sich nicht um mich kümmern brauchen, ausser ich würde sterben, dann sollen sie sich um den Heimtransport bemühen.

Kommentar von reiserolf ,

Hi,

TUI ist TUI und Meiers ist REWE. Das sind zwei unterschiedliche Baustellen, wobei beide auf Ihre Weise gut sind. Meiers bietet allerdings nur Fernreisen an.

bye

Rolf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten