Frage von Arabc569, 103

Welcher Ort ist der beste Ausgangspunkt für einen Dschungeltrip durch den Amazonas: Santarém(Bra), Leticia (Kolumbien) oder vielleicht doch lieber Bolivien?

Antwort
von Roetli, 103

Ich war für 7 Tage in Bolivien im 'Serere', einem privaten Sanctuary inmitten des Madidi Nationalparks, man kommt von Rurrenbaque dorthin. Es liegt zwar 'nur' an einem der Quellflüsse des Amazonas, dem Rio Beni - aber dieses grandiose Erlebnis möchte ich nicht missen wollen! Man kommt eng in Kontakt mit den Einheimischen und auch diversen Stiftungen, die sich dem Erhalt des Regenwaldes verschrieben haben. Man schläft mitten im Dschungel in Hütten, halb aus Holz und halb aus Moskitonetzen und hat schon am frühen Morgen das Leben dort fast hautnah um sich. Ich war mehr als begeistert!

http://madidi-travel.com/de\_DE/serrere-reserve/

Kommentar von trelos ,

genauso stell ich mirs auch vor! nicht so touristisch wie rund um manaus und auch anders. kenne nur venezuela und da kann ich leider nciht mehr hin bei der polit. lage....

Antwort
von Seehund, 74

Hallo,

in aller Kürze: Santarém hat nicht den besten Wald, Leticia ist OK, aber sehr abgelegen, ich würde für Rurrenabaque/Bolivien plädieren. Eine weitere Alternative wäre die Sacha Lodge in Ecuador, zu erreichen via Coca (= Pto. Francisco de Orellana). Tolle Lodge! Mehr: http://www.sachalodge.com/

LG

Antwort
von annale, 78

Bolivien, das ist auch am günstigsten.

Kommentar von trelos ,

das wollte ich auch anmerken da es das anrainerland mit den geringsten lebenshaltungskosten ist. las aber vor eingien tagen, daß der bras. reais gg.über dollar historischen tiefstand hat und brasilien zur zeit günstiger zu bereisen...

Kommentar von Roetli ,

Da ja auch der Euro gegenüber Dollar auf 'historischem Tiefstand' ist, würde sich das nicht so gravierend auswirken...

Antwort
von kolumbienforum, 78

Hi, ich würde Leticia nehmen, da schon etwas mehr auf Tourismus eingestellt und entsprechende Infrastruktur vorhanden ist. Kenne es aus eigener Erfahrung, und denke nicht, dass es sich in den letzten 2 Jahren zum schlechten geändert hat. Empfehlen kann ich die Touren von amazonascolombia.com vor Ort oder du kannst auch mal schauen, ob dir jemand individuell einen Vorschlag macht wie zum Beispiel diese Reiseplatform hier: www.suedamerika-individuell.de/kolumbien-reisen/ Wie gesagt, ich persönlich kann Leticia aus eigener Erfahrung empfehlen. Hoffe ich konnte Dir damit ein bischen weiterhelfen. Saludos :)

Antwort
von Nomade, 62

Was spricht zum Beispiel gegen Iquitos in Peru? Ist auch ein toller Ausgangspunkt für sämtliche Touren in den Dschungel und obendrein sehr preiswert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community