Frage von Bugsline, 306

Welcher Ort für Zypern Urlaub?

hallo zusammen ich plane mitte mai einen zypern urlaub und frage mich welcher der beste ort für uns ist. wir möchten relativ ruhiges Hotel ohne viele kinder, Strand, schöner pool und nicht allzulange wege wenn man abends mal durch die geschäfte will oder mal was trinken gehen möchte. Habe gelesen dass agia nappa ein partyort ist, weiss jemand aus erfahrung ob dies mitte mai auch schon zutrifft, ist ja noch nebensaison?? Und wenn ich ein Hotel am Rand agia napas nehmen würde würde dies ja auch gehen oder? Oder kann jemand pafos oder noch einen anderen ort empfehlen? Ausflüge kultureller art sind auch geplant und besuch im wasserpark. Danke für Eure Ratschläge.

Antwort
von ReiseFreddy, 65

Eigentlich kann man ganzjährig nach Zypern reisen, jede Jahreszeit hat auf Zypern so seinen Reiz. Die Winter sind sehr mild, der Frühling und der Herbst sind kaum spürbar und selbst der Sommer ist vom Klima her sehr angenehm. Ich fühle mich auf Zypern immer sehr wohl, selbst Supermärkte wie LIDL gibt es dort und die Preise entsprechen dem Niveau in Deutschland. Benzin ist auf Zypern etwas teurer, aber man fährt ja dort eher weniger mit dem Auto wie in Deutschland. 

Wer mehr über Zypern wissen möchte sollte sich einfach mal diese Webseite anschauen: https://www.wohnsitz-ausland.com/zypern/das-leben-auf-zypern/ Ob nun Steuern oder Abgaben, Auswandern nach Zypern oder der Immobilienmarkt, auf dieser Seite findet man unzählige Informationen rund um die traumhafte Insel Zypern. 

Antwort
von Kleftiko, 217

Mitte Mai ist zwar keine Nebensaison, aber in Agia Napa bist Du genauso gut aufgehoben wie in Pafos oder in Limassol,

Antwort
von foxxx75, 210

Mitte Mai findest du in Agia Napa alles was du suchst - die Partypeople fallen dort erst später ein!

Einen konkreten Hoteltipp habe ich auch für dich: das Napa Mermaid - aus meiner Sicht völlig zurecht schon jahrelang auf Holidaycheck immer wieder als das beste Hotel in Zypern ausgezeichnet.

Wo du mehr über meine Zypern-Erfahrungen lesen kannst, verraten dir die Bilder im Anhang...

Antwort
von tauss, 235

Uns gefällt die Ecke um Paphos, die auch einiges an Ausflugmöglichkeiten, Historie und natürlich Restaurants bietet. 

Da ich große Hotelanlagen mit ewig langen Zimmerfluchten nicht mag, hatten wir uns vor 2 Jahren für die gemütlichere Variante Hotel  "Akti Beach" entschieden.. Verwinkelte Bungalows in nettem Stil als ideales "Basislager".

Wenige Kilometer außerhalb der Stadt. Aber mit Taxi und Bus gut erreichbar, wenn man am Abend ohne Auto und Fahrrad unterwegs sein will. Schöner parkähnlicher Garten, von dort aber eher steiniger Zugang zum Meer ohne kilometerlange Strände... Die findest Du ohnehin eher im ruhigeren türkischen Teil. 

Ansonsten findest Du in und bei Paphos alle Hotelkategorien. Einfach googeln... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten