Frage von Palmira, 10

Welcher Ort auf Mallorca bietet sich für einen Urlaub nach dem Abitur an?

Meine Tochter möchte mit ihrer Freundin in Juni (nach dem Abitur) Urlaub aus Mallorca machen. Sie haben die Playa de Palma vorgeschlagen, wovon in nicht so begeistert bin. Gibt es dort einen Ort für junge Leute, der nicht so "verrufen" ist? Danke für Infos!

Antwort
von JochenBretter, 7

Hallo Palmira, kann deine Bedenken absolut verstehen, aber die Playa de Palma ist nicht so schlimm, wie sie immer im Fernsehen dargestellt wird. Klar laufen dort viele betrunkene Menschen rum, aber ich denke als Abiturientin sollte man damit selbstständig fertig werden. Aber um dir eine gute Alternative zu nennen, wie wäre es mit Cala Ratjada im Osten der Insel. Dort wird auch gefeiert und viele Abiklassen fahren dorthin. Im Juni sind die Abiturienten da mehr oder weniger unter sich. Cala Ratjada würde ich sagen hat ein bisschen mehr Nivea als die Playa de Palma ;-) Lieben Gruß, Jochen

Antwort
von SarahSchweders, 6

Neben der Playa de Palma ist noch viel Party in Cala Ratjada und in Magaluf. Wobei von Magaluf abraten würde. Die Playa de Palma ist eigentlich ganz harmlos. Als Abiturientin sollte deine Tochter doch mit ein paar betrunkenen Idioten umgehen können, der Rest der Menschen ist lieb, nett, sympathisch und einfach nur in guter Urlaubslaune. Sicherlich gibt es schönere Orte für einen Urlaub auf Mallorca, aber die Mädels und Jungen wollen doch sicherlich ihr Abi feiern. Dafür ist die Playa de Palma der perfekte Ort. Viele Grüße, Sarah

Antwort
von bube44, 6

Meine Nichte war mit ihren Freundinnen ein Jahr vor dem Abi in Cala Ratjada und nach dem Abi mit ihrer Abigruppe. Muss also gut gewesen sein.

Allerdings sind nicht alle Orte an der Playa de Palma so verrufen wie Arenal. Can Pastilla ist z.B. einer von denen. Cala Ratjada ist auf jeden Fall hübscher, hat aber nicht diesen kilometerlangen Strand sondern mehrere kleine aber auch schöne Buchten.

Antwort
von worldtravel3r, 6

Ich kann auch sehr gut Cala Ratjada empfehlen. Ich war mit einer kleinen Gruppe dort (auch so im Alter von 17/18 Jahren). Die kleinen Strände sind schön und die Umgebung finde ich allgemein netter als am "Ballermann". Natürlich gibt's auch dort die Möglichkeit zu feiern, die bestimmt von der Tochter gesucht wird. ;)

Antwort
von frauzierl, 6

Da die Tochter vermutlich volljährig ist, wird sie sich ihren Urlaubsort wohl selbst aussuchen ;) Wenn sie nach Mallorca fliegen will um Parties zu feiern, wird sie das auch tun. Egal wo sie wohnt, sie wird die gängigen Parties sicher finden. Ich würde lieber dafür sorgen, dass sie es nicht alleine tut. Je größer die Reisegruppe ist, desto besser ist die Tochter aufgehoben.

Kommentar von Palmira ,

Ich sagte ja schon in meiner Frage, dass sie mit ihrer Freundin (und in keiner Gruppe) unterwegs sein wird. Obwohl sie dann volljährig ist, darf man sich doch Gedanken machen, oder?

Kommentar von bube44 ,

@frauziert: Es soll auch sogar junge Erwachsene geben, die Wert auf die Meinung der Eltern legen, ist jedenfalls meine Erfahrung!

Antwort
von matijan, 5

Naja, deren Ziel wird wahrscheinlich sein, sich bis zum Umfallen zu betrinken, sonst hätten nicht den niveaulosesten Ort der Erde vorgeschlagen. Um sie aber auf andere Ideen zu bringen, würde ich ein anderes Urlaubsland vorschlagen: Auf Kreta gibt es schöne Partyzonen, die etwas gediegener sind, gleich gilt für italienische Küstengebiete.

Antwort
von Canario, 5

Mallorca, Playa de Palma Cala Ratjada Playa de Palma Porto Petro (dort hab ich bei den Puravida Resort bei tui beach entdeckt). Die gegend ist ruhig und du kannst tagsüber relaxen oder sport betreiben wie z.b. Jogging, Volleyball, Tennis, sich massieren lassen..... Der Hafen von Portopetro ist nicht weit entfernt

Antwort
von travelchris, 5

Ich finde es auch super, dass du dich um deine Tochter kümmerst und dir auch Sorgen machst.

Mallorca ist natürlich auch zum Feiern da und ich denke, dass auch Playa de Palma dafür nicht schlecht ist. Das endlose Feiern geht nicht mehr so ohne weiteres. Nach Änderung einiger Gesetze kommen weniger Touristen. Es ist also generell weniger los und auch teurer geworden. D.h. im Umkehrschlus, dass auch ein völliges Aussteigen schon seltener geworden ist.

Weitere Vorteile: Alles ist auf einem Platz. Ein herumfahren mit fremden Autos (selbst mieten dort erst ab 21!!!) ist hier nicht nötig, außerdem ist recht viel Polizei unterwegs und das Viertel ist weniger schlimm, als es der Ruf verspricht. Versprochen.

Viel schlimmer ist Magaluf, dem Ballermann für Engländer. Das ist aber so primitiv, dass ich nicht glaube, dass deine Tochter dort hin will. ;-)

liebe Grüße

Chris

Antwort
von harlequin, 3

Ich würde meine Tochter dorthin fahren lassen, wohin sie will. Natürlich macht man sich als Mutter Sorgen und hat auch Ängste, aber ich denke das es wenig hilft wenn deine Tochter außerhalb von Playa de Palma verbleibt. Dieser Teil Mallorcas ist nun einmal für seine Parties bekannt und ich würde es besser finden wenn meine Tochter auch dort in einem Hotel unterkommt. Ansonsten besteht die Gefahr das sie sich ein Auto mietet oder noch schlimmer mit Unbekannten mitfährt. Hab ein bisschen Vertrauen und erlaube deiner Tochter sich alleine ihr Quartier auszusuchen. Es soll ja eine Belohnung sein und sie muss ja auch irgendwann mal auf eigenen Füssen stehen. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community